Von Fußgängerzone bis Einkaufszentrum und von Luxus bis Schnäppchen – München bietet in seinen Vierteln eine Vielzahl an Einkaufsmöglichkeiten. Doch welche Einkaufsstraßen sind die schönsten? Hier kommen unsere Münchner Top Adressen.

Der Sendlinger Straße, die Kaufinger-, die Neuhauser-, und die Theatinerstraße bzw. deren Verlängerung, die Weinstraße, die vom Odeonsplatz zum Marienplatz führen, das sind die wohl bekanntesten Einkaufsstrassen Münchens. Hier befinden wir uns mitten in Münchens Fußgängerzone mit ihren großen nationalen und internationalen Modeketten und Kaufhäusern.Hier finden sich aber auch einige der schönsten Münchner Traditionsmodehäuser sowie die sehenswerten Fünf Höfe mit ihrer besonderen Architektur und einer gelungenen Mischung aus Fashion, Design & Kunst und Gastronomie.

Unweit entfernt, startend an der Oper, beginnt die Maximilianstraße mit ihren Luxusboutiquen und internationalen Flagshipstores. Was die Auswahl an Designermarken und die Prachtbauten angeht, so kann Bayerns exklusivste Einkaufsstrasse locker mit der Kö in Düsseldorf, dem Neuen Wall in Hamburg oder auch dem Ku’Damm in Berlin mithalten. Zum Leute gucken, für einen Schaufensterbummel mit den schönsten Auslagen, für die Atmosphäre zwischen Luxus und nostalgisch anmutender Tram, oder auch nur für den Blick bis hinauf zum Friedensengel, die Maximilianstraße ist auf jeden Fall ein München Muss.

Die Schellingstraße und die Straßen rund um die Ludwig-Maximilians-Universität in der Maxvorstadt  sind eine tolle Ecke für (mehr als) einen Vormittag. Wie sich das für das Studentenviertel gehört, geht es hier kreativ und trendig zu. Neben junger Fashion von z.B. Edited und Kauf Dich Glücklich aus Berlin, gibt es jede Menge kleine besondere Boutiquen zu entdecken. Aber auch junges Münchner Design, wie z.B. das Label „A Kind of Guise“ ist hier angesiedelt. Außerdem kann man hier wunderbar Second Hand und Vintage shoppen.

Die Leopold-, und die Hohenzollernstraße sind die ersten Straßen die einem zum Thema Mode & Shopping in Schwabing in den Kopf kommen. Insbesondere auf der Hohenzollernstraße reiht sich eine bunte Mischung aus Boutiquen, internationalen Modeketten, Krimskramsläden, Kosmetik-, Schmuck-, und Schuhstores, aber auch ein paar „echte Münchner Originale“ wie die „Strumpftante“ aneinander. Besonders schön ist hier tatsächlich die Mischung aus alt und neu, hip und bodenständig. Und die Tatsache dass man hier auch weniger bekannte Läden und Einzelgeschäfte findet wie z.B. Hess Natur, Gudrun Sjöden, Dear Goods und viele mehr.

Aber auch auf der Herzog-, und Feilitzschstraße gibt es einige „Perlen“ zu entdecken. Zwar nicht so dicht an dicht wie auf der Hohenzollernstraße (und speziell auf der Herzogstraße zugegebenermaßen auf einer recht langen Strecke verteilt (hier fährt aber auch ein Bus ;))), aber dennoch absolut entdeckenswert sind da z.B. der „Carhartt Store“ (für Herren), das „Kickz“ (für Sneakerfans), das „Leib und Seele“ (italienische Mode), das „Bella Natura“, das „Liebschaften“ und der zauberhafte „JuteLaune“ Store.

Und dann gibt es noch die Wörth-, Stein-, und Sedanstraße in Haidhausen. Neben der Inneren Wiener Straße sind das die schönsten Shoppingstraßen rund um den Rosenheimer Platz bzw den Ostbahnhof. Hier shoppt es sich wunderbar einheimisch und individuell. Unaufgeregt und besonders. Für Liebhaber von besonderen Sortimenten und kleinen feinen Boutiquen.

 

 

 

 

 

Stores und Boutiquen für große Größen in München

Aber was ist eigentlich mit all den Frauen, die nicht in der Größen-Range 34-42 liegen? Wo kaufe ich in München die Konfektionsgrößen 44-58? Hier sind meine Tipps für Läden in und um München, die auch große Größen führen:

Wie funktioniert das Personal Shopping bei Ludwig Beck in München?

Das Personal Shopping ist ein weiterer Service, den auch Ludwig Beck seinen Kunden bietet. Bei STYLEFINDS Fragen erklären wir den Ablauf und für wen dieser Service geeignet ist.

Shopping in München: Maxvorstadt / Univiertel

Im Rahmen unseres Münchner Shoppingviertel-Checks widmen wir uns nun Shoppingviertel #2: Der Maxvorstadt bzw dem Univiertel.

Wie funktioniert das Personal Shopping bei Breuninger?

Personal Shopping, der persönliche Einkaufs-, und Beratungsservice von den Breuninger Filialen, vorgestellt von STYLEFINDS Fragen.

Second Hand und Vintage Shopping in München

Second Hand und Vintage Kleidung Shopping in München: Hier sind einige von Münchens schönsten Ecken dafür. Bei unserer Second Hand und Vintage Shopping Übersicht bei STYLEFINDS Fragen