Warum wurde STYLEFINDS gegründet?

 

Im Laufe der letzten 15 Jahre hat sich unser Shoppingverhalten und unser Konsum grundlegend verändert. Wir haben volle Kleiderschränke, unendlich viele Optionen und Kanäle über die wir on-, und offline zu jeder Tages-, und Nachtzeit kaufen können. Und irgendwo ist immer Sale.

Letztlich wird mehr konsumiert und dabei weniger investiert, finanziell und emotional. Die Wertschätzung für unsere Kleidung nimmt ab und häufig suchen wir trotz (oder gerade aufgrund) des Überangebots Orientierung und unseren eigenen individuellen Stil.

STYLEFINDS wurde mit der Idee gegründet, erschwingliche Dienstleistungen rund um das Thema Fashion, Styling, Stil und Shopping anzubieten. Eine professionelle  Beratung mit echtem Mehrwert. Mit Spaß, Offenheit, jeder Menge Erfahrung und Fachwissen, aber ganz ohne „Musts“, „Don’ts“ und „Victims“.

Beim Personal Shopping gehts in Münchens schönste Stores und Boutiquen mit liebevoll kuratierten Sortimenten und Labels und beim Kleiderschrankcheck finden wir heraus, welche Kleidung dich glücklich macht und warum und verabschieden uns (ganz im Sinne von Marie Kondo) von solchen, die das nicht (mehr) tun.

 

 

Und wer steckt hinter STYLEFINDS?

Hi, my name is…

Heide Wetterauer ist Personal Stylecoach und Gründerin von STYLEFINDS. Nach 15 Jahren im Modebereich u.a. als Geschäftsführerin und Einkäuferin im internationalen Umfeld, als Personal Shopper und als Online Stylist gründete sie 2018 STYLEFINDS. Mit STYLEFINDS verbindet sie ihre Erfahrung und ihre Leidenschaft für Mode und tolle Outfits mit der Freude am Kleiden und an einem eigenen Stil. „Meine Kundinnen sollen sich in ihrer Kleidung schön, sexy und stark fühlen. Nicht verkleidet oder „gestylt“, sondern gut und strahlend – einfach unbesiegbar :)!“ 

 
Wie bist du in die Modebranche gekommen?
“ Eigentlich eher durch Zufall – oder vielleicht durch meine Neugier und Intuition, was Mode angeht. Während und nach meinem Studium habe ich bei kleineren Münchner Designern und in tollen individuellen Stores gearbeitet und konnte dort schon früh hinter die Kulissen schauen. Als Geschäftsführerin und Einkäuferin bei Rag Republic habe ich dann lange und tolle Jahre unglaublich viel über die Branche, Brands, Qualitäten und Passformen und auch über die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kunden, Wirkung und Möglichkeiten von Kleidung und „sich Kleiden“ gelernt. Ich habe regelmäßig die Fashion Weeks in Mailand und Paris und die Showroms von Acne, Helmut Lang, Marc Jacobs, Margiela und vielen anderen besucht. Neue spannende Looks zusammenzustellen, ist auch heute noch ein großer Teil meiner Arbeit und ich liebe es, mit STYLEFINDS andere Menschen zu inspirieren und mit Kleidung stark und individuell zu machen.“
 
 
 

Ich weiß ganz genau, wo ich Heide zum ersten Mal begegnet bin. Das muss etwa im Jahr 2008 gewesen sein. Heide war damals tätig für einen fantastischen Store an der Münchner Freiheit namens Rag Republic, der Marken wie Marc Jacobs oder Vanessa Bruno führte. Ein modisches Wunderland zum Träumen und Heide – die perfekte Beraterin sowie eine Einkäuferin mit sehr, sehr gutem Gespür für ihre Kundinnen. Bis heute zählen diese Store-Erlebnisse zu meinen allerbesten, weil sie persönlich und nahbar waren.

Steffi

Boutiqueninhaberin, Capricorn