Was ist der STYLEFINDS Kleiderschrankcheck München?

Im Mittelpunkt unseres Kleiderschrankchecks stehen 3 Dinge: Dein Stil – Dein Kleiderschrank – Dein Lifestyle.

Wir helfen dir dabei dich von den Dingen zu trennen, die nicht (mehr) zu dir und deinem Leben passen und wertvollen Platz (sowohl in deinem Kopf als auch in deinem Schrank) einnehmen und konzentrieren uns auf die Kleidungsstücke, die dir und deinem persönlichen Stil zu 100% entsprechen. Übersichtlich und vereinfacht und mit zahlreichen Beispiel-Kombinationen aus deinen „neuen alten“ Lieblingsteilen, wird es dir in Zukunft leicht fallen, aus der aktualisierten Auswahl an Kleidung auch selbst Outfits zusammenzustellen um dann – mit deinem (neu) definierten Style – fix und ohne Stress in den Tag zu starten.

Und das Beste daran? Der Kleiderschrankcheck schafft auch eine optimale Grundlage auf der du deine Garderobe und deinen Stil dann ganz selbstverständlich ergänzen und weiterentwickeln kannst. Du weißt nun was du besitzt und gern trägst, was dir gut steht und wie du es kombinieren kannst. So ist diese bewusste Auseinandersetzung mit dem was wir besitzen auch ein super Start zu einem nachhaltigeren Kaufverhalten, bei dem du zukünftig reine Impuls-, Doppel-, und Fehlkäufe vermeiden und nachhaltiger (was Umwelt und Geldbeutel angeht) konsumieren kannst.

Denn ein toller Stil ist gelassen und ganz persönlich. Er entwickelt sich und integriert hier und da Trend-Elemente ohne sich dabei jede Saison neu zu erfinden.

 

Auf einen Blick: Kleiderschrankcheck mit deiner persönlichen Stylistin

Dauer: 3 Stunden

Ort: München und Umgebung

Unterlagen: Styleboard, Outfit-Pics (PDF), Links & personalisierte Shoppingtipps

Sprache: Deutsch oder Englisch

Preis: 179 € (pro weitere Stunde 60 €)

 

 

 

 

„Heide war einfach super! Sie war nicht nur freundlich und lustig, sondern hat auch super hilfreiche Empfehlungen, Tipps und einen tollen Geschmack! Sie hat alles sehr schön organisiert und hat uns nie unter Druck gesetzt und war stattdessen geduldig und unterstützend. Nur zu empfehlen!“

Avery aus München

Wie ist der Ablauf im Detail? 

 

Nachdem wir einen Termin vereinbart haben, werden wir in einem etwa 15-minütigen Telefon-, oder Skype Vorgespräch einige Fragen zu deinem Stil, Kleiderschrank und deinen Wünschen besprechen. Auf Basis dieses Gesprächs stellen wir dir dann dein persönliches Styleboard zusammen. Dieses dient uns in unserer Session als erste Orientierung und/oder Inspiration.

Unser Treffen selbst findet bei dir zuhause statt. Die Anfahrt im Münchner Stadtgebiet ist kostenlos, fürs Münchner Umland berechnen wir eine Pauschale, die sich nach Länge der Fahrzeit richtet.

Loslegen werden wir, indem wir jedes einzelne Teil deines Kleiderschrankes durchsehen und im Hinblick auf Passform, Kombinierbarkeit, Zustand und persönlichen „Wohlfühlfaktor“ (gefällst du dir in diesem Kleidungsstück? inwiefern passt das Kleidungsstück zu dir und deinem Leben und entspricht es deiner Vorstellung von Qualität?), kontrollieren, (aus)sortieren, fragliche Styles anprobieren und gegebenenfalls neu kombinieren.

Unsere Stilberatung beinhaltet außerdem einige “Stylehacks“, Tipps und Tricks, die deine Outfits sofort neu und spannend wirken lassen, sowie eine neue Art der Farbberatung, die dir zeigt, wie und in welcher Kombination Farben (oder Nicht-Farben) eine optimale Wirkung haben.

 Aus dem aktualisierten Bestand stellen wir dann weitere beispielhafte Komplettoutfits zusammen und besprechen was du eventuell ergänzen kannst um noch mehr Outfitoptionen zu erhalten und deinen Kleiderschrank weiter zu optimieren. Für diesen Zweck erhältst du im Anschluß passende Links und Adressen.

 

 

 

Was ist im Komplettpaket enthalten?

individuelles Styleboard

persönlicher Kleiderschrankcheck mit deiner Stylistin

Styling-Tipps & Tricks

zahlreiche neue Outfitkombinationen

Outfit-Pics (PDF)

Links und individualisierte Shoppingtipps

Wie könnt ihr einen Kleiderschrankcheck buchen

Ihr habt Interesse an einem STYLEFINDS Kleiderschrankcheck, dann schickt uns eure Anfrage hier. Wir melden uns innerhalb von 24h bei euch.

Kleiderschrankcheck Buchungsanfrage

 

FAQ zu dem Kleiderschrankcheck:

 
Wo treffen wir uns?

Beim deinem Garderobencheck treffen wir uns bei dir zuhause.

Bin ich dazu verpflichtet Dinge auszusortieren/ wegzuwerfen?

Selbstverständlich nicht. Aussortieren ist nur eine Option. Gerne bekommst du Empfehlungen hierzu, aber die Entscheidung liegt immer bei dir.

Muss ich etwas vorbereiten?

Eine Vorbereitung ist nicht unbedingt erforderlich. Ein paar Kleinigkeiten, die du vorbereiten kannst, erleichtern allerdings den Ablauf und ermöglichen es uns bei unserem Treffen direkt durchzustarten. Die Details hierzu besprechen wir dann kurz in unserem Vorab-Telefonat.

Sind Rückerstattungen möglich?

Nein, leider sind Rückerstattungen nicht möglich.

Ist meine Buchung für den Kleiderschrankcheck übertragbar?

Ja, dies ist grundsätzlich möglich. Bitte vorher per Mail nachfragen.

Kann ich den STYLEFINDS Kleiderschrankcheck verschenken?

Ja. Gutscheine sind für alle STYLEFINDS Erlebnisse erhältlich. Hier erfahrt ihr mehr zu Kleiderschrankcheck als Geschenk..

Kann ich den STYLEFINDS Kleiderschrankcheck auch verlängern?

Ja, das ist nach vorheriger Absprache möglich.

Kann ich im Anschluss an den Check auch ein persönliches Shopping mit meinem Stylisten buchen?

Ja, das ist selbstverständlich – sowohl im Anschluß als auch ohne vorherigen Kleiderschrankcheck – möglich. Erfahre hier mehr zum Personal Shopping.

Wer haftet bei Unfällen etc?

STYLEFINDS schließt jegliche Haftung für Unfälle, Beschädigungen an Textilien etc aus. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung.