Was ist der STYLEFINDS Kleiderschrankcheck München?

Im Mittelpunkt unseres Kleiderschrankchecks stehen 3 Dinge: Dein Stil – Dein Kleiderschrank – Dein Lifestyle.

Wir helfen dir dabei dich von den Dingen zu trennen, die nicht (mehr) zu dir und deinem Leben passen und wertvollen Platz (sowohl in deinem Kopf als auch in deinem Schrank) einnehmen und konzentrieren uns auf die Kleidungsstücke, die dir und deinem persönlichen Stil zu 100% entsprechen. Übersichtlich und vereinfacht und mit zahlreichen Beispiel-Kombinationen aus deinen „neuen alten“ Lieblingsteilen, wird es dir in Zukunft leicht fallen, aus der aktualisierten Auswahl an Kleidung auch selbst Outfits zusammenzustellen um dann – mit deinem (neu) definierten Style – fix und ohne Stress in den Tag zu starten.

Und das Beste daran? Der Kleiderschrankcheck schafft auch eine optimale Grundlage auf der du deine Garderobe und deinen Stil dann ganz selbstverständlich ergänzen und weiterentwickeln kannst. Du weißt nun was du besitzt und gern trägst, was dir gut steht und wie du es kombinieren kannst. So ist diese bewusste Auseinandersetzung mit dem was wir besitzen auch ein super Start zu einem nachhaltigeren Kaufverhalten, bei dem du zukünftig reine Impuls-, Doppel-, und Fehlkäufe vermeiden und nachhaltiger (was Umwelt und Geldbeutel angeht) konsumieren kannst.

Denn ein toller Stil ist gelassen und ganz persönlich. Er entwickelt sich und integriert hier und da Trend-Elemente ohne sich dabei jede Saison neu zu erfinden.

 

Auf einen Blick: Kleiderschrankcheck mit deiner persönlichen Stylistin

Dauer: 3 Stunden

Ort: München und Umgebung

Unterlagen: Styleboard, Outfit-Pics (PDF), Links & personalisierte Shoppingtipps

Sprache: Deutsch oder Englisch

Preis: 149 € (pro weitere Stunde 50 €)

Corona-Update: Aktuell keine Einschränkungen !

Selbstverständlich achten wir auf die aktuellen Vorgaben und halten alle Vorsichtsmaßnahmen gewissenhaft ein!

 

 

 

„Heide war einfach super! Sie war nicht nur freundlich und lustig, sondern hat auch super hilfreiche Empfehlungen, Tipps und einen tollen Geschmack! Sie hat alles sehr schön organisiert und hat uns nie unter Druck gesetzt und war stattdessen geduldig und unterstützend. Nur zu empfehlen!“

Avery aus München

Wie ist der Ablauf im Detail? 

 

Nachdem wir einen Termin vereinbart haben, werden wir in einem etwa 15-minütigen Telefon-, oder Skype Vorgespräch einige Fragen zu deinem Stil, Kleiderschrank und deinen Wünschen besprechen. Auf Basis dieses Gesprächs stellen wir dir dann dein persönliches Styleboard zusammen. Dieses dient uns in unserer Session als erste Orientierung und/oder Inspiration.

Unser Treffen selbst findet bei dir zuhause statt. Die Anfahrt im Münchner Stadtgebiet ist kostenlos, fürs Münchner Umland berechnen wir eine Pauschale, die sich nach Länge der Fahrzeit richtet.

Loslegen werden wir, indem wir jedes einzelne Teil deines Kleiderschrankes durchsehen und im Hinblick auf Passform, Kombinierbarkeit, Zustand und persönlichen „Wohlfühlfaktor“ (gefällst du dir in diesem Kleidungsstück? inwiefern passt das Kleidungsstück zu dir und deinem Leben und entspricht es deiner Vorstellung von Qualität?), kontrollieren, (aus)sortieren, fragliche Styles anprobieren und gegebenenfalls neu kombinieren.

Unsere Stilberatung beinhaltet außerdem einige “Stylehacks“, Tipps und Tricks, die deine Outfits sofort neu und spannend wirken lassen, sowie eine neue Art der Farbberatung, die dir zeigt, wie und in welcher Kombination Farben (oder Nicht-Farben) eine optimale Wirkung haben.

 Aus dem aktualisierten Bestand stellen wir dann weitere beispielhafte Komplettoutfits zusammen und besprechen was du eventuell ergänzen kannst um noch mehr Outfitoptionen zu erhalten und deinen Kleiderschrank weiter zu optimieren. Für diesen Zweck erhältst du im Anschluß passende Links und Adressen.

 

 

 

Was ist im Komplettpaket enthalten?

individuelles Styleboard

persönlicher Kleiderschrankcheck mit deiner Stylistin

Styling-Tipps & Tricks

zahlreiche neue Outfitkombinationen

Outfit-Pics (PDF)

Links und individualisierte Shoppingtipps

Wie könnt ihr einen Kleiderschrankcheck buchen

Ihr habt Interesse an einem STYLEFINDS Kleiderschrankcheck, dann schickt uns eure Anfrage hier. Wir melden uns innerhalb von 24h bei euch.

Kleiderschrankcheck Buchungsanfrage

 

STYLEFINDS Kundenbewertung

Melissa Schell
Melissa Schell
20/09/2022
Verifizierte
Mein Kleiderschrankcheck mit Heide war war super aufschlussreich. Heide hat mir Kombinationen aus meinen bestehenden Kleidungsstücken und Schuhen gezeigt, auf die ich nie im Leben selbst gekommen wäre, bzw. mich nicht getraut hätte diese so zu kombinieren. Ich habe viele wertvolle Tipps bekommen, wie ich auch zukünftig meinen Schrank ergänzen kann. Fühlte mich super wohl mit Heide. Alles in allem eine super Angebot, das und jedem nur wärmsten empfehlen kann. Werde definitiv noch die Shopping Tour buchen.
Kerstin Pfeiffer
Kerstin Pfeiffer
07/09/2022
Verifizierte
Heide Wetterauer ist eine perfekte Mode-Typ-Beraterin. Sie hat das große Know-How und erkennt sehr gut, welcher Typ man ist und was zu einem passt. Sie kann sehr gut zuhören, geht auf deine Fragen ein, hat super Tipps, Ideen und Antworten und ist dabei sehr sympathisch, aufmerksam und flexibel. Absolut zu empfehlen!
Mehdi Ghaffari
Mehdi Ghaffari
19/07/2022
Verifizierte
3 Stunden unterwegs mit Heide in München. Meine Erfahrung: Hervorragend Sehr empfehlenswert für Männer die offen für neue Vorschläge sind, aber auch gewisse Vorstellungen haben und möchte abgestimmte Outfit tragen, bei Stylefinds werdet ihr sehr gut beraten. PS Männer: müsst ihr nicht viel laufen. vielen Dank Heide Wir kommen bestimmt auf dich wieder zu.
David Schulz
David Schulz
19/07/2022
Verifizierte
Toller Tag, viele neue Eindrücke. Genau was ich gesucht habe. Habe ich direkt weiter empfohlen 🙂 Vielen Dank Heide
Christina
Christina
14/07/2022
Verifizierte
Mein Kleiderschrank-Check mit Heide war inspirierend und eine richtig tolle Erfahrung! Unglaublich, wie teilweise nur kleine Änderungen ganz große Wirkung erzielen. Ich habe viele neue, auf mich abgestimmte Styling-Kniffe und Outfit-Ideen mitgenommen. Im Nachgang konnte ich mich dann sogar leichten Herzens von einer Menge altem Ballast aus Kleiderschrank und Wohnung trennen und fühle mich jetzt leicht und beschwingt. Danke Heide! 🙂
Mel Birchler
Mel Birchler
04/07/2022
Verifizierte
Heide was amazing! The whole process was super easy, and importantly fun. I would work with her again.
Lisa Albegger-Fill
Lisa Albegger-Fill
04/07/2022
Verifizierte
Hatten mit Heide einen super Nachmittag in München. Sie hat uns tolle Läden gezeigt, die wir sicher nie gefunden hätten. Nebenbei hatte sie auch Empfehlungen für Lokale und Insider-Ausflugstipps. Ich kann einen Shoppingtag mit ihr nur empfehlen.
Philipp
Philipp
02/07/2022
Verifizierte
Sehr professionell und freundlich. Können wir nur weiterempfehlen.
Delia
Delia
01/07/2022
Verifizierte
Super tolle Shoppingberatung.Danke, liebe Heide, ich habe es sehr genossen.
Tina
Tina
30/06/2022
Verifizierte
Habe mit Heide den Keiderschrank-Check und kurze Zeit später eine Shopping Tour gemacht. Schon für das Telefonat im Vorfeld hat sich Heide total viel Zeit genommen. Die Vorfreude auf den Kleiderschrank-Check war dann groß, und dieser hat sich vor dem Shoppen definitiv gelohnt!! So wurde dann schon mal klar, in welche Richtung es bei mir gehen sollte, und was ich noch brauche um meine in die Jahre gekommene Garderobe sinnvoll zu ergänzen oder aufzuwerten. Auch haben sich dadurch ganz neue Kombinationsmöglichkeiten bzw Outfits ergeben! Heide bringt das so sympathisch rüber und hat ein tolles Gespür und gibt ganz viele Tipps. Ein großer Sack mit Teilen zum Ausmisten, bei welchen ich mir schon lange unsicher war, ist auch zusammen gekommen! Man trennt sich dann doch leichter, wenn man eine professionelle Zweitmeinung zu den Sachen bekommt. 😉 Wir haben viele Fotos gemacht, die auch bei mir nun im Kleiderschrank hängen um mich zu inspirieren. Der Shopping Vormittag bei herrlichstem Wetter in tollen Geschäften hat mega Spaß gemacht. Wir haben einige tolle Teile gefunden, die ich jetzt immer wieder gerne trage und ich wurde auch nicht nur einmal auf meine neuen Outfits angesprochen! Ein toller Effekt ist auch, dass mir das schön herrichten oder stylen seitdem wieder viel mehr Spaß macht. Das ist doch während der Coronazeit ein wenig auf der Strecke geblieben... Jetzt habe ich wieder Lust Schmuck zu tragen, auch mal anderen als vorher, oder ein Outfit durch ein Accessoire oder eine Handtasche aufzuwerten. Und dementsprechend ist dann eben auch das Feedback.. Auch Shopping macht mir seitdem wieder sehr viel mehr Spaß. Was nicht bedeutet dass ich wahnsinnig viel kaufe! Aber durch die Geschäfte schlendern und dann sehr ausgewählt wirklich ein passendes Stück zu finden, dass sich in die bestehende Garderobe einfügt, ist ein tolles Gefühl. Und auf alle Fälle insgesamt nachhaltig. Vielen Dank noch mal, liebe Heide, für diese super sympathische und professionelle Beratung! Habe dich bereits weiterempfohlen. 🙂

FAQ zu dem Kleiderschrankcheck:

 
Wo treffen wir uns?

Beim deinem Garderobencheck treffen wir uns bei dir zuhause.

Bin ich dazu verpflichtet Dinge auszusortieren/ wegzuwerfen?

Selbstverständlich nicht. Aussortieren ist nur eine Option. Gerne bekommst du Empfehlungen hierzu, aber die Entscheidung liegt immer bei dir.

Muss ich etwas vorbereiten?

Eine Vorbereitung ist nicht unbedingt erforderlich. Ein paar Kleinigkeiten, die du vorbereiten kannst, erleichtern allerdings den Ablauf und ermöglichen es uns bei unserem Treffen direkt durchzustarten. Die Details hierzu besprechen wir dann kurz in unserem Vorab-Telefonat.

Sind Rückerstattungen möglich?

Nein, leider sind Rückerstattungen nicht möglich.

Ist meine Buchung für den Kleiderschrankcheck übertragbar?

Ja, dies ist grundsätzlich möglich. Bitte vorher per Mail nachfragen.

Kann ich den STYLEFINDS Kleiderschrankcheck verschenken?

Ja. Gutscheine sind für alle STYLEFINDS Erlebnisse erhältlich. Hier erfahrt ihr mehr zu Kleiderschrankcheck als Geschenk..

Kann ich den STYLEFINDS Kleiderschrankcheck auch verlängern?

Ja, das ist nach vorheriger Absprache möglich.

Kann ich im Anschluss an den Check auch ein persönliches Shopping mit meinem Stylisten buchen?

Ja, das ist selbstverständlich – sowohl im Anschluß als auch ohne vorherigen Kleiderschrankcheck – möglich. Erfahre hier mehr zum Personal Shopping.

Wer haftet bei Unfällen etc?

STYLEFINDS schließt jegliche Haftung für Unfälle, Beschädigungen an Textilien etc aus. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung.