Münchens tolle Shoppinglandschaft biete so viele Möglichkeiten, dass man rasch den Überblick verliert und letztlich dann häufig doch in der Innenstadt und bei den vertrauten und weitverbreiteten Namen und Modeketten landet. Für alle, die München-Shopping von einer ganz anderen Seite kennenlernen wollen, hier sind meine Geheimtipps für euch:

1. Neue Viertel entdecken

So schön die eigene Hood und die Münchener Fußgängerzone und Einkaufsmeile rund um das Rathaus und den Marienplatz auch sind, spannender und individueller wird der Einkaufstrip, wenn man sich einmal aus seiner „Komfortzone“ heraus und in eine weniger vertraute Ecke der eigenen Stadt begibt. Ganz bezaubernde Shoppingecken mit individuellen kleinen Boutiquen und Stores gibt es z.B. in Haidhausen, in Schwabing, in Maxvorstadt und im Glockenbachviertel. Und eine besonders schöne und große Auswahl an netten Lunch-Möglichkeiten und Lieblingscafés für euren Shoppingbummel gibt es in diesen Vierteln auch!

2. Second Hand und Vintage entdecken 

Die Filialen von H&M, Zara, Esprit, Hallhuber & Co kennen die meisten von uns doch, wenn wir ehrlich sind, in und auswendig. Wenig Überraschendes erwartet uns dort. Das Gefühl, dass ein bestimmtes Teil nur auf uns gewartet hat, das erleben wir hier nicht oder nur sehr selten. Daher mein nächster Tipp: öfter mal Vintage und Second Hand Shoppen. Hier findest du individuelle Einzelstücke und keine Massenware und das meist zu fairen Preisen. Sogar Designerteile sind hier oft zu echten Schnäppchenpreisen zu ergattern. Pre-loved anstelle von schnell gekauft und noch schneller ausgeliebt ist nicht nur nachhaltig, sondern macht auch richtig viel Spaß.

 

Shopping_Geheimtipps_2ndHand_ExitStore

Shopping_Geheimtipps_2ndHand_ExitStore

 

3. Kleine Labels, lokales Design und inhabergeführte Boutiquen entdecken

München bietet was Kleidung und Shopping angeht, so viel mehr als nur die Innenstadt und deren Haupteinkaufsstraßen. In kleinen Läden mit liebevoll zusammengestellten Angeboten, Marken und besonderen Konzepten und Einrichtungen bereit schon der Laden selbst Freude. Echte Geheimtipps in Punkto Premium und High Fashion ist z.B. das Ansary in Bogenhausen und das Bo Redley in Solln. Zwei Traumstores für modische Designerlabels und echte Fashionkenner. Hier gibt es Ulla Johnson, R13, JW Anderson, Paco Rabanne, Patou (Guillaume Henry), Anine Bing u.v.m. und jede Menge mehr zum Verlieben. Ein weiterer Store, der aufgrund seiner Lage vielleicht nicht ganz so bekannt ist, ist das Parke 6 im Westend, genauer gesagt in der Schwanthalerstraße. Im Erdgeschoss findet ihr coole skandinavisch-reduzierte Fashion z.B. von Hope, im Untergeschoss kann man in Secondhand stöbern. Aber auch kleine spezielle Boutiquen wie das EdelSchön in der Baaderstraße (leider schließt der Store Ende März 2024) oder der 7.Himmel in der Hans-Sachs-Straße bieten echte Alternativen zum Großstadt-Shopping-Einerlei der Fußgängerzone.

Für mehr Infos zu Stores und Labels, die perfekt zu euch passen, ruft mich gerne an oder bucht euch euren ganz persönlichen und individuellen Shoppingtrip durch einige von Münchens schönsten Läden. Ich freu mich darauf von euch zu hören! Eure Heide

 

 

 

Shopping in München: Haidhausen

Münchner Shoppingviertel-Check: Shoppingviertel #3: Haidhausen. Ein ganz wunderbares Shoppingpflaster etwas außerhalb der „gewohnten Wege“.

Wo finde ich in München Designer -und Premium Fashionlabels für Herren?

Wie aber finde ich kleinere stationäre Läden und Boutiquen mit einer trendigen Auswahl, wie mein Freund sie suchte? Wo findet man in München coole Boutiquen für die „modischen Jungs“, also trendige Designer-Herrenfashion?

Wo kann ich in München nachhaltige Mode shoppen?

Das Thema Nachhaltigkeit beim Shopping und Fair Fashion in Hinsicht auf Materialien, Produktion und Produktionsstätten sowie faire Arbeitsbedingungen erhält immer mehr Beachtung. Mehr über Nachhaltige Mode in München erfahrt ihr bei STYLEFINDS Fragen

#1 Fashiioncarpet – Münchens beste Instagram Profile & Blogs für Mode und Lifestyle

Bereits 2012 gründete Nina Schwichtenberg zusammen mit ihrem Freund Patrick den Blog Fashiioncarpet. Unter www.fashiioncarpet.com findet ihr hochwertigen und gut recherchierten Content rund um die Themen Mode, Lifestyle, Interior und Reise

Personal Shopping für große Größen

Was ist zu beachten? Wie ist die Vorbereitung und welche Münchner Läden werden ausgewählt damit das Personal Shopping für Große Größen zu einem erfolgreichen Erlebnis wird?