J’ai mal a la tete wurde 2012 von Anja Pawlik und Roman Dorfner gegründet. Designed und hergestellt ist die komplette Kollektion in Deutschland. Und das in begrenzer Stückzahl und aus durchdachten hochwertigen Materialien. Die Herrenkollektion wird ausschließlich im kleinen feinen Store in der Reichenbachstraße in München und auch im eigenen Onlinestore verkauft. Da Anja und Roman selbst im Store anzutreffen sind und natürlich alle Fragen zu den Styles selbst, aber natürlich auch rund um Materialien, Styling, Ideen und Inspo zur Kollektion am allerbesten beantworten können (und die Beiden außerdem auch noch megasympathisch sind :)…) lohnt es sich also doppelt vorbeizuflitzen ;)!!

Nachhaltige Münchner Lieblingslabels: Personal Shopping bei J'ai mal a la tete

Nachhaltige Münchner Lieblingslabels: Personal Shopping bei J’ai mal a la tete

Die Kollektion ist eine Komplettkollektion und lässt sich sowohl jung & trendy als auch klassicher kombinieren. Besonderes Hightlight für mich persönlich sind immer wieder die wahnsinnig schönen Jacken und Mäntel sowie die Hemden. Nicht nur fühlen sich die Qualitäten großartig an, auch der Style ist zeitlos-lässig und lässt sich immer wieder absolut individuell und je nach Wohlfühlen stylen. So gibt es z.B. ein tolles Hemd aus Tencel, das es in einem schmaleren und einer oversized Schnitt gibt, so dass Mann es entweder figurnäher oder auch lockerer tragen kann und es sogar auch für Frauen (wie einige andere Styles auch), also unisex, funktioniert. Das Material selbst ist nicht nur atmungsaktiv und trägt sich auch bei heißen Temperaturen superangenehm, es hat auch einen edlen leichten Glanz und fühlt sich an wie Seide. Darüberhinaus handelt es sich bei Tencel (auch Lyocell genannt) um eine Zellulosefaser, die aus Holz, also einem natürichen Rohstoff, industriell hergestellt und biologisch abbaubar ist. Tencel ist also vegan, d.h. nicht tierisch, im Gegensatz zu Seide, die ja aus dem Kokon der Seidenraupe gewonnen wird. Was die Stücke von J’ai mal a la tete neben den Materialien und vielseitigen Stylingmöglichkeiten so besonders macht, sind die liebevollen und besonderen Details wie z.B. die Hemden ohne Manschette, das Futter der Bomberjacken, die Kontrast-Stitchings, der abknöpfbare Hoodie im „klassischen“ Trench..

Nachhaltig ist das komplette Konzept. Kurze Wege, geringe Stückzahl, Designs, die dich weit über eine einzelne Saison hinaus begleiten und absolutes Lieblingsteil-Potential haben. Wie unschwer zu erkennen – ich bin ein großer Fan und ihr bestimmt auch schon bald 😉

Wer noch mehr nachhaltige Kollektionen und Designs aus München entdecken möchte, der kann in weiteren Artikeln z.B. über das Konzept des 3-in-1 Coat von Akjumii oder den Mix aus lokaler Fashion und Kunst im HIER STORE weiterlesen. Und solltest du am liebsten gleich mit dem nachhaltig-individuellen Shopping loslegen wollen und hast Lust auf Unterstützung und natürlich noch viele weitere coole Mode-Entdeckungen in München, dann lass uns gerne schreiben oder sprechen und dein ganz persönliches   STYLEFINDS Personal Shopping planen!! Liebst, Heide

Zara PRE-OWNED: Alles was du zum neuen Service wissen musst.

Seit wenigen Tagen erst gibt es etwas Neues von Zara. Und zwar Zara Pre-Owned. Was das bedeutet und beinhaltet, dazu erfahrt ihr in diesem Artikel mehr.

Basics für einen modernen Look: 5 Teile, die jeder im Kleiderschrank haben sollte

Um möglichst viele verschiedene Outfits zusammenstellen zu können, sind folgende Styles für eine Garderoben tatsächlich in den allermeisten Fällen sinnvoll. Hier sind die, meiner Erfahrung nach, wichtigsten 5 Basisteile für deinen Kleiderschrank:

Die 3 wichtigsten Fashion Trends für Frühjahr/Sommer 2023

Hier sind 3 der großen „Neuigkeiten“ der Mode für das Frühjahr und den Sommer 2023.

Tipps für das Vermeiden von Fehlkäufen bei Kleidung

Beim Kleiderschrankcheck tkommen nicht selten zahlreiche Fehlkäufe von Kleidung ans Tageslicht. Häufig sind sich diese Stücke sogar sehr ähnlich. Warum ist das so? Und wie vermeiden wir Fehlkäufe von Mode und Schrankleichen?

Überblick der Personal Shopping Angebote in Münchens großen Kaufhäusern, Department Stores und Shoppingcenter

Wir geben euch einen Überblick über die Personal Shopping Angebote der großen Kaufhäuser & Departmentstores und Shoppingcenter in München. Bei STYLEFINDS Fragen erklären wir den Ablauf und für wen dieser Service geeignet ist.