Im Rahmen unseres Überblicks über die Personal Shopping Angebote der großen Kaufhäuser und Shoppingcenter in München schauen wir uns in diesem Artikel das Personal Shopping von und bei Ludwig Beck an.

Update Corona: Aufgrund der aktuellen Situation hat auch Ludwig Beck das Personal Shopping vor Ort ausgesetzt bzw durch einen Video-Service ersetzt. Im Anschluß an den Videocall, werden dem Kunden seine Liebloingsteile zur Anprobe zugesandt. 

Direkt am Marienplatz und Münchner Rathaus liegt das LUDWIG Beck Stammhaus. Die Gründung reicht über 150 Jahre, bis ins Jahr 1861, zurück. Das “Kaufhaus der Sinne“ umfasst 5 Stockwerke und rund 17000 qm. Im Vergleich zu Oberpollinger und LODENFREY bietet LUDWIG BECK neben Beauty & Mode für Damen, Herren und Kinder auch Interior-, und Dekoartikel, Geschenkideen, eine tolle Kurzwarenabteilung mit dem Namen „Geknöpft & Zugenäht“ (in der Burgstr.7, in einer extra Location direkt um die Ecke) und eine sehr große und gut sortierte Musikabteilung mit Europas größter Auswahl an Jazz-, und Weltmusik. Wir starten im UG. Hier befindet sich die Herrenabteilung mit einer Auswahl die von Unterwäsche und Bademode über Trend-, und sportive Marken und Kleidungsstücke bis hin zu Businessmode und Schuhen reicht. Das Erdgeschoss lässt dann das Herz aller Beauty- und Accessoires-Liebhaber höherschlagen. Auf rund 1700qm gibt es Corners und Counters in denen man Kosmetik, Parfum, Duftkerzen und vieles mehr von hippen Beautyfirmen wie Mac, Benefit, Byredo, Aesop, Korres und Jo Malone und viele besondere Nischenprodukte findet. Außerdem gibt es (zumeist als Shop-in-Shop-Konzept präsentiert) Schmuck, z.B. von Thomas Sabo, sowie Taschen und Lederaccessoires von MCM, Longchamp, Coach, Furla etc. Ein echtes Highlight für Liebhaber von sexy Wäsche und Dessous ist der ebenfalls auf dem Erdgeschoss gelegene Agent Provocateur Store des britischen Lifestylelabels. In der 1. Etage befindet sich das Pendent zur Herrenabteilung im UG, die moderne Damenabteilung mit Mode fürs Office, aber auch Trendfashion, Lingerie und Strümpfe. Abteilung 2 ist der Baby-, und Kindermode gewidmet, außerdem gibt es hier einen herrlichen Papeterie Bereich und ein Käfer Bistro. Auf Stockwerk 3 befindet sich die Premium Mode für Damen (Rene Lezard, Marc Cain etc), die sich tendenziell an eine etwas klassischere Kundin richtet als die Etage 1. Hier findet man auch Abendmode und (in München leider eher rar!) auch große Größen! Stockwerk 4 ist ein Mix aus trendig-sportiver Herrenmode, Jacken & Mänteln für Damen, Trachtenmode, einem saisonalen Bereich (der z.B. für den Weihnachtsmarkt genutzt wird) und einem Cafe. Das oberste Stockwerk schließlich ist das Musik-Stockwerk mit einer, wie oben bereits erwähnt, fantastischen Auswahl.

Neben Musikevents und Produktvorstellungen bietet Ludwig Beck in Zusammenarbeit mit seinen Partnern auch einige Beauty Treatments. So gibt es z.B. spontanes Hairstyling bei Aveda, Schminksessions bei Bobby Brown oder auch die “Benefit Brow Bar“ für die perfekt gezupfte Braue.

Das Personal Shopping ist ein weiterer Service, den auch Ludwig Beck seinen Kunden bietet. Auch hier erfolgt zunächst eine Buchungsanfrage per Email oder Telefon. Das Persönliche Shopping ist hier zwar nicht kostenfrei und beträgt 100€ pro Stunde für eine Einzelberatung (ab 3000€ Einkaufswert werden die Beratungskosten erstattet) und 250€ für eine 2-stündige Farbberatung inkl. Make-up und Farbpass, dafür gibt es aber speziell ausgebildetes Personal, das dem Kunden beim Personal Shopping zur Seite steht. So beraten eine Textilbetriebswirtin und Farbstilistin, eine erfahrene Stylistin mit Background als Stilcoach für Modemagazine und TV, sowie eine Diplomdesignerin mit Berufserfahrung bei großen Fashionlabels wie Marc Jacobs und Karl Lagerfeld.

Neben der Expertise der Berater liegt ein weiterer Vorteil beim Personal Shopping von Ludwig Beck, meiner Meinung nach auch in der Tatsache, dass das Preisniveau etwas breiter angelegt ist und auch jemand mit einem etwas kleineren Budget glücklich (und fündig) werden kann. Auch die Große Größen Abteilung für Damen ist sicherlich ein Pluspunkt und Alleinstellungsmerkmal, da größere Größen in den Münchner Kaufhäusern (speziell bei Frauen) eher Mangelware sind (für Herren hat Hirmer eine große Auswahl und auch Konen bietet im Männerbereich Größen bis 3XL an).

 

Update Personal Shopping Angebot:

 Die Webpage wurde aktualisiert. Es werden nun folgende 3 Möglichkeiten des Personal Shoppings angeboten:

1. Video Chat/ Beratung: Dauer und Preis auf Anfrage

2. Einzelberatung in der Personal Shopping Lounge: Dauer und Preis auf Anfrage

3. Farbberatung: Dauer und Preis auf Anfrage

Preise werden nicht mehr gelistet, sie müssen angefragt werden. Die Farbberatung wird durch einen Stylisten, die Einzel-, und Videochat-Beratung durch einen der LB Fashionexperten durchgeführt. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei unserem STYLEFINDS Personal Shopping Angebot hast du die Qual der Wahl: gern können wir gemeinsam bei Ludwig Beck stöbern, shoppen und Outfits zusammenstellen (hier hat man natürlich die tolle Möglichkeit alles vom Strumpf bis zur Wintermütze an einer Stelle zu bekommen), wir können aber auch beispielsweise nur einen bestimmten Bereich (z.B. die besonders schöne Lingerie-Abteilung) des Hauses bei unserer gemeinsamen Einkaufstour integrieren oder aber auch kleinere Boutiquen und die eigenen Stores deiner Lieblingsmarken (insofern die Marke in München einen eigenen Laden hat) besuchen und kennenlernen. Und solltest du dich in München bzw in der Münchner Shoppinglandschaft nicht ganz so gut auskennen, dann stellen wir dir – nach einem persönlichen Telefonat – selbstverständlich auch gern etwas Passendes zusammen, so dass das Einkaufserlebnis so optimal wie nur möglich zu dir passt. Wir freuen uns auf deinen Anruf oder deine Anfrage per Mail!

Erfahrt in unseren anderen Artikeln mehr über die Personal Shopping Services in München von LODENFREY, Oberpollinger, und Hirmer.

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