Die Dienstleistung des Personal Shoppings wird immer beliebter und selbstverständlicher. Auch viele der großen Modehäuser bieten ihren Kunden mittlerweile ein Einkaufserlebnis mit der persönlichen Beratung und Unterstützung eines Profis an ihrer Seite an.

Bei unserem Überblick über die Personal Shopping Angebote der großen Kaufhäuser und Shoppingcenter in München, hatte ich an dieser Stelle geplant, den Persönlichen Einkaufs-, und Beratungsservice vom Traditionshaus Konen vorzustellen. Leider ist dieser nach wie vor noch in Planung und aktuell noch nicht verfügbar. Da Konen allerdings bereits Mitte letzten Jahres, also im Sommer 2021, durch das bekannte Modehaus Breuninger aus Stuttgart übernommen wurde, wird das Personal Shopping bei Konen mit großer Wahrscheinlichkeit dem des schwäbischen Mutterhauses ähneln.

Update März 2023: Mittlerweile ist die Übernahme von Konen durch Breuninger ein großes Stück vorangeschritten. Konen wird nun offiziell, d.h. äußerlich wie auch was den Kundenservice angeht , zu Breuninger. Zwar ist der Umbau noch in vollem Gange, aber seit Januar gibt es bereits die Möglichkeit sich kostenlos einen Personal Shopping Service zu buchen (online oder gleich vor Ort). Der Ablauf entspricht dem in den anderen Häusern (s. unten), allerdings (psst!) soll bis Ende des Jahres noch einiges mehr an Service und Optionen rund um das Personal Shopping entstehen. Ihr könnt also gespannt sein :)! 

Und da Breuninger sicherlich den meisten von euch ein Begriff ist und der ein oder andere vielleicht auch gern in einem der Breuninger Filialen, z.B. dem Flagshipstore in Stuttgart, oder auch in den Häusern in Nürnberg, Leipzig oder Düsseldorf einkauft, hier zunächst die Städte, in denen Breuninger eine Filiale mit Personal Shopping Service anbietet:

 

Screenshot_Breuninger_Filialen_PersonalShoppingService_09.02.22

Screenshot_Breuninger_Filialen_PersonalShoppingService_09.02.22

 

Der Screenshot oben zeigt den ersten Schritt zur – ganz schnellen und unkomplizierten – Buchung eines Personal Shoppings bei Breuninger (und hoffentlich dann auch bald bei Konen x Breuninger): Bei Interesse wählt die Kundin oder der Kunde zunächst das Haus aus, in dem er oder sie den Service in Anspriuch nehmen möchte. Im folgenden Schritt werden dann die verschiedenen Abteilungen der ausgewählten Filiale angezeigt und auch hier wählt man wieder das Gewünschte aus. Ich habe mich exemplarisch für das Haus Erfurt und den Bereich „Herren“ entschieden und kann nun direkt im Anschluß an meinen Click einen passenden freien Termin im angezeigten Kalender auswählen und buchen.

Screenshot_Breuninger_Abteilungen_PersonalShoppingService_09.02.22

Screenshot_Breuninger_Abteilungen_PersonalShoppingService_09.02.22

 

Im Flagshipstore, Breuningers größtem Haus, in Stuttgart, gibt es sogar zusätzlich die Möglichkeit sich seinen Personal Stylisten per Foto und inklusive kurzem Vorstellungstext auszuwählen. Auch hier erfolgt im nächsten Step die Terminauswahl im Kalender des jeweiligen Beraters.

Der 90-minütige Termin ist kostenlos und bevor du die Buchung abschicken kannst, wirst du noch um deine Kontaktdaten, sowie Infos zu gewünschten

– Produkten/ Kleidungsstücken, z.B. Kleid, Hemd, Hose, Bluse…

– Anlass: z.B. Business, Sport, Festlichkeit, Sonstiges…

– Größen und Lieblingsmarken

gebeten. Ein weiteres Feld für Ergänzungen/ Anmerkungen/ Mitteilungen zu deinen Wünschen ist ebenfalls vorhanden.

Am Tag des Termins wirst du am Kundenservice bzw dem vereinbarten Treffpunkt abgeholt und dann geht es in eine für dich  reservierte Kabine wo bereits die für dich vorausgewählten Stücke warten. Du bist nicht zum Kauf verpflichtet und kannst vom Einzelstück, über ein spezielles Outfit (z.B. für einen besonderen Anlass) bis hin zu einem komplett neuen Look zuschlagen.

Hier noch ein kleiner Einblick per Video:

Screenshot_Breuninger_Video_PersonalShoppingService_09.02.22

Screenshot_Breuninger_Video_PersonalShoppingService_09.02.22

 

Solltest du in München und Umgebung wohnen und dein ganz persönliches Shopping mit mir und STYLEFINDS Personal Shopping erleben wollen, dann schick mir einfach ganz schnell deine Anfrage und Fragen! Wir besuchen die Münchner Stores, die deinem Stil und deinen Wünschen am besten entsprechen, probieren Neues aus und an und während du deine neuen Lieblingsteile auswählst, gebe ich dir Tipps rund um dein Styling, Silhouetten, Farben, Materialien und Passformen. Zu all den anderen unterschiedlichen Möglichkeiten, die von einer Online-Auswahl bis zu einer Auswahl, die ich dir persönlich nach Hause brimge reicht, erzähle ich dir in einem ganz unverbindlichen Info-Telefonat gern mehr!

Erfahrt in unseren anderen Artikeln auch mehr über die Personal Shopping Services in München von LODENFREY, Oberpollinger, Ludwig Beck und Hirmer.

 

 

Tipps rund um Sale & Schnäppchen Shopping – Dos and Donts

Dos und Donts, die euch das Einkaufen zu Sale-Zeiten erleichtern, vor Fehlkäufen bewahren und euch dabei helfen, Schnäppchen zu erstehen, die keine „one season wonder“, sondern eine Bereicherung für eure Garderobe sind

Münchner Lieblingsboutiquen: #2 Homegirl Store

Der Vibe ist alles geht, nichts muss. Vor allem aber spiegelt sich die Homegirl Community, Medo und ihr Team im Konzept und der Mode wider und machen den Homegirl Store so fresh und echt.

Münchens schönste Läden für Trachten Accessoires: Schuhe, Taschen & Schmuck für die Wiesn

Münchens schönste Läden für Trachten Accessoires: Schuhe, Taschen & Schmuck für die Wiesn. Wo gibt es in München die schönsten Schuhe zur Tracht, den coolsten Wiesn-Schmuck und die hübschesten Taschen? Hier sind meine ganz persönlichen Lieblinge!

#2 Glam-o-meter – Münchens beste Instagram Profile & Blogs für Mode und Lifestyle

Die #2 unter den beliebtesten und erfolgreichsten Blogs & Instagram Accounts made in München ist Glam-o-meter.

Lieblingscafés für euren Einkaufsbummel in München

Ich möchte euch im Folgenden einige der, meiner Meinung nach, schönsten Münchner Cafés für euren Einkaufsbummel vorstellen in Schwabing, Maxvorstadt, Haidhausen & Glockenbach