Zwischen Gärtnerplatz und Kaufinger Straße gelegen ist eine Straße, die shoppingtechnisch vermutlich kaum jemand auf dem Schirm hat, auf der sich aber dennoch ein paar schöne Stores & Perlen befinden. Die Rede ist von der Frauenstraße.

Da wären zunächst einmal die Anlaufstellen für Sport-, und Outdoorbegeisterte:

  • Mammut
  • Burton
  • Salewa

Übrigens sind auch Globetrotter (wie ihr ja wahrscheinlich wisst, ein kleines Mekka für alles rund um Outdoor-Aktivitäten) und Fjällräven von Salewa aus nur noch ca 200m entfernt.

Dann die für Vintage und Second Hand:

  • Vintage Love. Der Laden für hochwertige Vintage Kleidung in München. Insbesondere aus den 50er, 60er und 70er Jahren. Hier findet ihr u.a. auch eine große Auswahl an Anlasskleidern, Gürteln, Schuhen und vielem mehr. Ab Anfang Juni gibt es eine tolle Auswahl an besonderen Trachten, also wunderschöne Dirndl, Lederhosen, Trachtenjacken, und -,röcke und sogar den passenden Schmuck dazu. Wer Ausgefallenes liebt und auch gerne einmal ein original Vintage Designerpiece in seinem Kleiderschrank hängen haben möchte, der sollte unbedingt hier vorbeisehen.
  • Terzia. Noch ziemlich neu auf der Straße, aber auf jeden Fall entdeckenswert. Terzia ist die Tochter von Frau Spitzbarth, die bereits seit einigen Jahrzehnten ihren Designer Second Hand Laden in der Schellingstraße in Maxvorstadt erfolgreich führt. Nun hat sich also Terzia ein Herz gefasst und bereicht seit kurzem die Frauenstraße mit ausgesuchtem Second Hand von Zara bis Saint Laurent.

 

Shopping Übersicht Frauenstraße. Second Hand Terzia

Shopping Übersicht Frauenstraße. Second Hand Terzia

 

Ein ganz besonderes Schmankerl und ein echter Geheimtipp zugleich ist Liapure, das ganz versteckt in einem Hinterhof der Frauenstraße liegt. Liapure ist zugleich Atelier und Showroom. Leonie ist die Designerin hinter dem Label und bietet mit ihrer zweigeteilten Kollektion nicht nur das perfekte Fundament für jeden Kleiderschrank (die „Essentials“), sondern auch wundervoll verarbeitete femininen High Fashion Stücke in ihrer „Atelier Kollektion“. Die Farben von Liapure sind Schwarz, Beige, Schwarz und Creme. Ein Traum (nicht nur) für Puristen und alle die von perfekten „Basics“ in toller Verarbeitung und Qualität träumen, die alles andere als Basic sind.

 

Shopping Übersicht Frauenstraße. Atelier & Showroom Liapure

Shopping Übersicht Frauenstraße. Atelier & Showroom Liapure

 

Was noch? Neben der Mode gibt es mit dem Cafe Fräulein und Marias wunderbarem Wir machen Cupcakes sehr nette Möglichkeiten für einen schönen Kaffee und Kuchen-Stopp bevor es dann vielleicht weitergeht Richtung Gärtnerplatz und noch viel mehr Shoppingmöglichkeiten :).

Mehr zu Münchens Shopping-Vierteln könnt ihr z.B. in meinen Artikeln zum Gärtnerplatzviertel und der Baaderstraße erfahren. Auch die Sendlinger Straße, die Türken- oder die Brienner Straße sind Teil meines Einkaufs-, und Boutiquen-Überblicks (und viele weitere mehr :)).

Und wenn euch doch danach ist, das Ganze live, zusammen mit mir und meiner Beratung, kennenzulernen, dann lasst es mich wissen und wir machen euren ganz individuell auf euch abgestimmten Termin zum Personal Shopping in einem von Münchens schönsten Ecken aus. Freu mich jetzt schon darauf!

Einen lieben Gruß, Heide

Personal Shopping als Event

Das „Persönliche Shopping“ mit dem Modeprofi an der Seite kann und ist aber mittlerweile viel mehr als nur das. Hier sind einige Beispiele für Personal Shopping Events für eine Einzelperson oder aber auch für gemeinsame Stunden mit dem Freund, der Mama, den besten Freundinnen…

Second Hand, Vintage, Musterteile und vieles mehr bei Mode und Freunde München

Shopping mal anders. Und zwar ganz individuell. Mit einem ganz speziellen Sortiment das einfach Spaß macht bei Silke Kolmars Mode und Freunde.

Münchner Lieblingsboutiquen: #2 Homegirl Store

Der Vibe ist alles geht, nichts muss. Vor allem aber spiegelt sich die Homegirl Community, Medo und ihr Team im Konzept und der Mode wider und machen den Homegirl Store so fresh und echt.

Jeans Shopping in München

Wo gibt es in München eine tolle Auswahl an Jeans und welche Marken sind empfehlenswert?

Tipps für das Vermeiden von Fehlkäufen bei Kleidung

Beim Kleiderschrankcheck tkommen nicht selten zahlreiche Fehlkäufe von Kleidung ans Tageslicht. Häufig sind sich diese Stücke sogar sehr ähnlich. Warum ist das so? Und wie vermeiden wir Fehlkäufe von Mode und Schrankleichen?