Dass der Tegernsee mit seiner Natur und den Bergen einfach unglaublich schön und daher natürlich auch eines der liebsten Ausflugsziele von Münchnern und München Besuchern ist, ist bekannt. Dass es „im Tal“ auch Hotels (das Tegernsee und das Bachmair Weissach sind vielen von euch mit Sicherheit ein Begriff) und Gastronomie auf höchstem Niveau (man denke an Michelin-Empfehlungen und Sterne für den Haubentaucher, das Überfahrt, das Jennerwein und viele mehr) wahrscheinlich ebenso. Aber kennt ihr auch die tolle Auswahl an Einkaufsmöglichkeiten von Tracht bis neueste Runway & High Fashion?

Letzteres findet man z.B. bei Apropos. Der Conceptstore hatte erst im Dezember 2020 und dann (nach unglücklicher Corona-Schließung schon nach einer Woche nach dem Opening) wieder im März 2021 seinen ersten Store in Gmund am Tegernsee und nun erst kürzlich (im September 2022) bereits seine zweite Dependance in Rottach-Egern eröffnet. In den Apropos Stores findet man u.a. Celine, Loewe, Manolo Blahnik und viele andere Luxusbrands. Kleidung, Schuhe, Accessoires und einiges aus dem Bereich Interior & Lifestyle runden das Storekonzept, in Anlehnung an das „Ursprungshaus“ in NRW ab.

Aber auch Moosbrugger und Milou sollten an dieser Stelle nicht fehlen. Die beiden Stores befinden sich nur wenige Meter voneinander entfernt im Zentrum von Rottach.

Moosbrugger bietet eine sehr große Auswahl an angesagten Premium und Luxuslabels für Herren und Damen an, darunter u.a. Etro, Antonia Zander, Isabel Marant, Alanui, Stone Isalnd, Ami Paris, Moncler, Missoni und viele mehr. Wer beim Betreten des Stores von der schieren Auswahl und Menge an tollen Pieces überfordert sein sollte, der kann sich auf der sehr schön gestalteten Webpage und dem top geführten Instagram Account super Inspirationen und ideen fürs Shopping vor Ort holen.

Bei Milou hingegen gilt „klein aber fein“. Sehr ansprechend, hell und modern mutet die Boutique mit ihrem schönen Markenportfolio an. Hier findet Frau eine wohl ausgewählte Selektion an Weekend Max Mara Pieces, schöne Styles von Friendly Hunting, Dorothee Schumacher, Esisto Cashmere und auch weniger bekannte (und entdeckenswerte) Brands wie By Claussen, einem coolen deutschen Stricklabel mit handgerfertigten uniquen Stücken. Und eine superfreundliche und kompetente Unterstützung gibt es vom Milou Team übrigens auch :).

 

Shopping am Tegernsee

Shopping am Tegernsee

 

Nun wären wir aber nicht am Tegernsee, wenn wir die Trachten außer acht lassen würden. Daher seien an dieser Stelle zumindest 2 der vielen Möglichkeiten um „in bayerischer Textiltradition zu schwelgen“erwähnt. Zum einen der Klassiker für hochwertige Tracht: Trachten Greif. Ebenfalls unübersehbar und zentral in Rottach-Egern gelegen, findet man hier nicht nur wunderschöne Dirndl, Lederhosen, Haferlschuhe, Jancker der Eigenmarke „Greif“, sondern auch Blazer, Strickjacken, Westen, Röcke und vieles mehr. Neben der großen Auswahl der „Hauslinie“ gibt es auch eine ergänzende Auswahl an weiteren tollen Stücken z.B. von Kinga Mathe, Lena Hoschek, Gottseidank, Lodenfrey und einigen mehr.

Giacomelli gibt es auch bereits seit 1990 in Rottach. Die Trachtenmode von Nicoletta & Kristina Giacomelli für Damen und Herren wird vor Ort im Rottacher Atelier gefertigt. Die Beratung ist unglaublich professionell, familiär und liebevoll und jeder Wunsch wird, wenn irgendmöglich, umgesetzt. Mit einem Besuch bei Giacomelli mit ihrer tollen Auswahl an Stoffen und Farben ist man dem ganz individuellen Traumdirndl ganz nah!

Und last but not least noch ein Schmankerl für alle Fans des Sollner Shopping-Highlights Bo Redley. Der Designer-Multilabelstore mit einer Auswahl von JW Anderson, Ulla Johnson, Vince, Paco Rabanne uvm hat ebenfalls einen Ableger in Rottach-Egern. Erkunden könnt ihr die Tegernsee-Auswahl im Store, der im Park-Hotel Egerner Höfe untergebracht ist.

Und solltest du nun nichtsdestotrotz noch unschlüssig sein, welcher Store am Tegernsee am besten zu dir passt oder dir eine ganz persönliche und individuelle Shoppingtour mit professioneller und unabhängiger Beratung wünschen, dann schreib mir und wir besprechen wie ich dich am besten unterstützen kann. Dein STYLEFINDS Personal Shopping wartet auf dich und ich freu mich schon darauf von dir zu hören. Viele liebe Grüße, Deine Heide

Münchens schönste Stores für minimalistische Mode

Du bist ein Fan von „weniger ist mehr“? Jil Sander ist deine Style-Ikone und Purismus das was du dir für deinen Look wünschst? Hier sind zwei meiner Lieblinge für den clean-reduzierten Style in München für dich!

Münchens schönste Stores für Trachten: Dirndl und Lederhosen von Luxus bis Schnäppchen

Aber wo bekommt man in München eigentlich die schönsten Trachten? Wo hängt das Luxusdirndl und wo das Schnäppchen? Und gibt es Trachten eigentlich auch Second Hand?

Überblick Second Hand Online Plattform: Zalando Zircle

Im Rahmen unserer Übersicht über die verschiedenen Second Hand und Vintage Plattformen, möchten wir uns heute ZALANDO ZIRCLE (ehemalig Zalando Wardrobe) ansehen.

Meine Top 5 Schuhläden in München

Schuhe kann Frau (und was Sneakers angeht mittlerweile auch der ein oder andere Mann) eigentlich immer gebrauchen und kaufen. hier sind meine Top 5 Schuhgeschäfte in München:

Basics für einen modernen Look: 5 Teile, die jeder im Kleiderschrank haben sollte

Um möglichst viele verschiedene Outfits zusammenstellen zu können, sind folgende Styles für eine Garderoben tatsächlich in den allermeisten Fällen sinnvoll. Hier sind die, meiner Erfahrung nach, wichtigsten 5 Basisteile für deinen Kleiderschrank: