Public Possession gibt es seit 2012 und feierte daher vor noch nicht allzu langer Zeit ihr 10-Jähriges (grandios gefeiert im Haus der Kunst, siehe Youtube Video ;)). Die Brand von Valentino Betz und Marvin Schuhmann ist zugleich Platten-, und Lifestylelabel, ein „Merge“ von (elektronischer) Musik, Events, Kunst, Fashion und Graphikdesign. Neben allerlei coolen Events und Partys organisieren die Jungs auch Ausstellungen und einiges mehr.

 

Münchner Lieblingslabels_PP_Instagram

Münchner Lieblingslabels_PP_Instagram

 

Auch einen Store gibt es (meistens). Nach der Klenzestraße gab es eine Pop Up PP Location im Luitpoldblock neben Schwittenberg und bis vor wenigen Tagen konnte man das Label in der Baaderstraße 64 finden. Sicherlich dauert es aber nicht lange bis die nächste Location gefunden ist, wir drücken die Daumen.

Bis dahin könnt ihr natürlich wunderbar den Onlineshop besuchen und euch über Updates auf dem Public Possession Insta-Account auf den neuesten Stand bringen. Unbedingt vormerken solltet ihr euch den Garage Sale, der bereits am kommenden Samstag stattfindet:

 

Münchner Lieblingslabels_PP_GarageSale

Münchner Lieblingslabels_PP_GarageSale

 

Eine sehr coole Brand, deren Beanies, Caps, Shirts, Sweaters und Tote Bags nicht nur hip sind, sondern echtes Kultpotential haben! Und vielleicht gibt es demnächst ja auch das nächste Jubiläum bei Caspar Plautz und den „Kartoffel Jubiläum“ Koop-Crewneck Teil 2 – mein absoluter Liebling ;).

In München gibt es natürlich auch noch weitere „independent“ local Brands mit ganz eigenem Konzept & Ästhetik. Unter andere habe ich in der Vergangenheit schon von Akjumii, J’ai mal a la Tete, Liapure oder Stephanie Kanau und dem HIER STORE erzählt. Es gibt also viel zu entdecken in München – und das nicht nur auf der Kaufinger Straße ;). Wenn ihr Lust habt, München mal von dieser anderen und weniger bekannten Seite kennenzulernen, dann meldet euch bei mir und wir planen eine Tour durch die hippsten und schönsten Stores. Freu mich jetzt schon :)! Liebe liebe Grüße, Heide

 

Shopping auf der Maximilianstrasse – Münchens Luxusmeile und Prachtstrasse Nummer 1

Die Maximilianstraße ist Münchens exklusivste Einkaufsstraße. Wer hier shoppen geht, für den ist vor allem der Teil zwischen Nationaltheater und Altstadtring interessant. Die Shoppingmeile entstand in den 1970er Jahren und heute reihen sich hier die Flagshipstores praktisch aller international namhaften Luxushersteller aneinander

Breuninger in München : die Übernahme von Konen und was sich verändert hat

Die Integration von Konen in die „Breuninger Familie“ ist seit Mitte Juni letzten Jahres weit vorangeschritten und zeigt sich aktuell, zum Beginn der Herbst/Winter Saison 2022, fast komplett.

Second Hand Kooperation Mytheresa x Vestiaire Collective

MYTHERESA arbeitet seit diesem Jahr mit Vestiaire Collective zusammen. Die Entwicklung hin zu dieser spannenden Secon Hand Kooperation und einige Details zur Zusammenarbeit selbst, dazu erfahrt ihr im Folgenden mehr.

Münchner Lieblingsboutiquen: #1 Capricorn Store

Der mit viel Liebe zum Detail und zum Produkt geführte Store strahlt genau das wider. Man fühlt sich auf Anhieb wohl in Steffis Reich; der Store ist hell, modern und dabei dennoch gemütlich.

Fair Fashion Shopping in München

Wo kann man in München Fair Fashion shoppen? Welches sind die schönsten Fair Fashion Stores? Und welche Labels sind nachhaltig und verwenden nur Bioqualitäten?