Spätestens heute, mit der Zeitumstellung von Sommer auf Winter, kommen wir nicht mehr umhin uns mit dem Gedanken an kühlere Tage und entsprechende Temperaturen zu beschäftigen. Die Sommerkleidung habt ihr vielleicht schon verstaut, Strick, Mäntel und Boots sind wieder griffbereit oder auch schon wieder im Einsatz; jetzt fehlt eigentlich nur noch eine schöne Auswahl an Strümpfen und Strumpfhosen. Wo ihr diese in München findet und was für Herbst/Winter 2023 Trend ist erfahrt ihr hier: https://www.stylefinds.de/fragen/die-3-wichtigsten-fashion-trends-fuer-herbst-winter-2023/

Neben Netzstrumpfhosen, die uns erhalten bleiben, gibt es aktuell wieder knallfarbene Strumpfhosen (z.B. in pink, rot, lila und sogar in „Hochglanz“…), aber auch Edles in Spitze (hier auch in creme und weiß) und Strümpfe und Strumpfhosen mit Schmucksteinchen, Strass, Perlen, Lurex und Punkten. Trendmäßig kann man sich also in dieser Saison (und eigentlich immer ;)) toll austoben und hier und da vielleicht auch einmal ein ganz schlichtes Outfit zu einem echten Hingucker machen :).

 

Die schönsten Strümpfe und besten Strumpfhosen_Bsp: Wolford

Die schönsten Strümpfe und besten Strumpfhosen_Bsp: Wolford

 

Nun aber zu meinen Lieblingsstopps in München wenn es um schöne Socken, Strümpfe und Strumpfhosen geht:

  1. Ludwig Beck Strumpfhaus: Hier findet man alles von feiner Wolford Nylon Strumpfhose bis zum kuscheligen Haussocken von Falke. Eine tolle Auswahl von Strumpfwaren von Basic bis Glitzer und von Everyday bis Abend.
  2. Die Strumpftante: Über 80 Jahre gibt es Ingrid Staab und ihren Strumpfwaren-Laden auf der Hohenzollernstraße in Schwabing schon. Wolford, Falke, Ergee, Elbeo uvm im charmant-authentischen Retrostil präsentiert. Einfach liebenswert und eine tolle Beratung gibt es dazu!
  3. Calzedonia: günstig-trendige Strumpfhosen, Strümpfe, Socken, Overkneestrümpfe für Damen, Herren und Kinder. Hier gibt es die neuesten Trends in Sachen Farben, Mustern und Modellen, zumeist zum Preis von „5 Paar zum Preis von 4“. Für all diejenigen die nach Hingucker-Socken (Glitzer, Tie Dye, mit Schleifchen, Ringel…), sexy Strumpfhosen (mit Naht, im Overknee-Look, mit Schnürung oder Tattoo-Look…), aber  selbstverständlich auch nach „klassisch“ einfarbigen Strumpfhosen oder Socken und Strümpfen suchen. So gibt es bei Calzedonia z.B. für den Winter immer auch eine schöne Auswahl an warmen Socken, Strümpfen und Strumpfhosen mit Woll-, und/oder Kaschmiranteil.
  4. &Other Stories: Für Socken-Fans. Eine fröhlich-junge Auswahl aktuell mit Ringel, Blümchen, Glitzer, Herzchen, Schmetterlingen…
  5. Wolford: Leider hat der Wolford Store auf der Weinstraße nahe Marienplatz seit kurzem dauerhaft geschlossen. Nichtsdestotrotz findet man die Marke natürlich nach wie vor an einigen Verkaufsstellen (z.B. Ludwig Beck, Galeria etc). Ich bin schon lange Jahre ein Fan. Zwar liegt Wolford preislich sicherlich am oberen Ende der Strumpfwaren-Marken, aber in diesem Fall sprechen Qualität, Komfort und Haltbarkeit, meiner Erfahrung nach, für den Hersteller. Auch was die Farbtöne und das Maschenbild angeht, bietet Wolford eine ganz besonders edle Optik. Insbesondere lohnt sich die Investition, wie ich finde, bei hautfarbenen Modellen, bietet Wolford doch eine tolle Auswahl an verschiedenen Hauttönen und Stärken, was hier besonders ins Gewicht fällt, ist doch die beliebige hautfarbene Strumpfhose vom Drogeriemarkt nebenan häufig nicht unbedingt die schmeichelndste Wahl um unsere Beine in Szene zu setzen ;).
  6. Swedish Stockings: Der Hersteller kommt, wie der Name schon sagt, aus Schweden, genauer gesagt aus Stockholm. Swedish Stockings produzieren coole modische nachhaltige Strumpfhosen, Socken, (Knie-)Strümpfe etc für die sie in erster Linie recycelte Materialien verwenden und auf schädliche erdölbasierte Stoffe verzichten. Auch natürliche Materialien wie Hanf und Bambusfasern werden verwendet. Swedish Stockings gibt es z.B. im Treibholz Fashion Store in Maxvorstadt zu kaufen. Die Preise liegen etwa bei 14-18€ für Kniestrümpfe, bei 29-40€ für Strumpfhose

Und noch ein interessanter Tipp für alle, die auch im Winter gerne Strumpfhosen tragen und es warm mögen, sich aber nicht unbedingt eine „warme“ Qualität und Optik (sprich blickdichte Wollstrümpfe oder Ähnliches) wünschen: z.B. Calzedonia bietet eine Thermostrumpfhose an, die 2 Strumpfhosen verbindet, wobei eine schwarze Strumpfhose sozusagen mit einer hautfarbenen „unterlegt“ ist, so dass ein transparenter Look entsteht. Das ist (vom „cozy“ Feeling einmal abgesehen) besonders schön, wenn man dickere Kleidung aus Strick & Co trägt, da die Strumpfhose dann wieder für einen etwas eleganteren Look sorgt :).

Du hast noch Fragen zur Kombination der unterschiedlichen Strumpfwaren und fragst dich vielleicht: Kann man farbige oder glitzernde Strumpfhosen eigentlich auch im Alltag tragen? Wie steht es mit Strümpfen in offenen Schuhen oder geschlossenen Birkenstocks? Tragen bestimmte Materialien auf? Wieviel DEN brauche ich bzw wo liegen die Unterschiede in den Stärken und wie ist die Wirkung am Bein? Wozu trage ich blickdicht? Wann Baumwolle und wann Nylon?

Wenn ja, dann berate ich dich natürlich gerne. Und nicht nur zu Strumpfwaren, sondern selbstverständlich zu allen Fragen rund um Mode und Styling. Wenn du Interesse an einem Treffen hast, dann freue ich mich, wenn wir uns schon bald online, bei einem Personal Shopping oder auch zu einem Kleiderschrankcheck, bei dem wir deine Garderobe zusammen durchsehen, im eigenen Kleiderschrank shoppen und Outfits stylen, kennenlernen.

Einen guten Start in die Strumpfhosensaison und viele liebe Grüße,

Eure Heide

Münchner Lieblingslabels: Public Possession

Die Brand von Valentino Betz und Marvin Schuhmann ist zugleich Platten-, und Lifestylelabel, ein „Merge“ von (elektronischer) Musik, Events, Kunst, Fashion und Graphikdesign. Neben allerlei coolen Events und Partys organisieren die Jungs auch Ausstellungen und einiges mehr.

Zara PRE-OWNED: Alles was du zum neuen Service wissen musst.

Seit wenigen Tagen erst gibt es etwas Neues von Zara. Und zwar Zara Pre-Owned. Was das bedeutet und beinhaltet, dazu erfahrt ihr in diesem Artikel mehr.

Meine Top 5 Tipps für einen entspannten Shoppingtag in München

Ich liebe Shopping. Aber selbst für den Profi ist das Shoppen von Kleidung nicht immer entspannt. Übervolle Straßen und Läden, laute Musik, aufdringliche Verkäufer, lange Wartezeiten an der Kasse. All das kann schnell in Stress ausarten. Daher kommen hier meine ultimativen Top 5 für einen entspannten Shoppingtag in München

Shopping in Münchens Fünf Höfen – Lifestyle-Shopping, Kunst & Gastro

Die Fünf Höfe sind eine fast 18.000qm große elegante Einkaufspassage, ganz zentral in der Fußgängerzone der Münchner Innenstadt, nahe dem Odeonsplatz, gelegen

Personal Shopping für Männer

Es gibt viele verschiedene Gründe dafür, sich beim Shopping einen Einkaufsbegleiter und Stylingprofi zur Seite zu nehmen. Hier sind 5 Argumente für ein persönliches Shopping für Herren.