Die #2 unter den beliebtesten und erfolgreichsten Blogs & Instagram Accounts made in München ist Glam-o-meter.

Instagram Screenshot: Glam-o-meter

Instagram Screenshot: Glam-o-meter (13.12.2021)

Seit 2017 ist das „Glamazine“ online und versorgt uns mit Content rund um die Themen Fashion, Liefestyle & Beauty. Gründerinnen sind die ehemalige Chefredakteurin der Instyle Germany Annette Weber, sowie Influencerin Viktoria Rader (rund eine halbe Millionen Insta Follower) und Stylistin Alexandra Krüsi. Darüberhinaus sind Alexandra Seifert, Fotografin und mit fast 150 Tsd Followern auch erfolgreiche Influencerin via Instagram, das Model Marlies Pfeifhofer und Anna von Schilcher, Gründerin & Designerin der Edel-Trachtenmarke Federrock (alle Fans hochwertiger und moderner Trachten unbedingt mal googeln – hier findet ihr zauberhafte Trachtenjacken mit Puffärmeln, couturige Blusen, wunderbar weiche Hirschlederröcke und passende Gürtel und Taschen) mit im Glam-o-meter Team.

 

Fashion: Die Mode steht bei Glam-o-meter ganz klar im Mittelpunkt. Wie bei den meisten ehemaligen „Bloggern“ und Online-Magazinen hat sich der Fokus von der Website weg Richtung Instagram verschoben. Speziell bei Glam-o-meter ist das, wie ich finde, sehr stimmig, da das Feature, das am meisten hervorsticht, ohnehin die Looks und farbenfrohen Outfit-Bilder sind. Auf Instagram seht ihr also Annette Weber, Alex Seifert, Anna von Schilcher und weitere Influencer und Bekannte aus dem Münchner Modekosmos in den neuesten Trends vom ikonischen Max Mara Teddy-Mantel über hip gestylte Norwegerpullis von Tory Burch und Loro Piana bis hin zu sommerlich-edlen Outfitskombinationen von Sosue aus Hamburg, Brunello Cucinelli und Bally. Neben Luxusdesignern werden auch regelmäßig das Glam-o-meter Lounge-, und Homewear gefeatured. Diese ist in einer Kooperation mit JUVIA entstanden und besteht aus Hoodies, Sweatshirts und Sweatpants in Gute-Laune-Farben, die, wie auf der Webpage und dem Instagram Profil demonstriert, definitiv zu schade für den reinen Homeoffice-Einsatz sind.

Instagram Post Screenshot: Glam-o-meter

Instagram Post Screenshot: Glam-o-meter (13.12.2021)

 

Die Website und der Instagram Account ist also schön für alle, die sich von den fröhlichen Farben, den tollen Pics vor Münchens schönsten Locations und Fassaden und von topaktuellen Designeroutfits und den Sporty Looks der Glam-o-meter Kollektion für JUVIA inspierieren lassen möchten. Ein Powerfrauen-Auftritt made in München!

Und wenn du deine Inspiration in Taten umsetzen und mit STYLEFINDS dein eigenes „Glam-Shopping“ 😉 und Münchens edelste Boutiquen und Fashiontrends erleben möchtest, dann buche dir direkt dein ganz individuelles Personal Shopping oder lass uns gemeinsam deinen Kleiderschrank auf „verlorene Fashion-Schätze“ durchstöbern und „pre-loved“ Pieces in neuen Kombinationen wiederentdecken und updaten. Ich freu mich drauf!

PS: Dein Kleiderschrank lässt sich übrigens auch Online ganz wunderbar auf den neuesten Stand bringen. Mehr Infos zum Online-Check findest du auf unserer Webpage!

Nachhaltige Münchner Lieblingslabels: Stephanie Kahnau, Jules & Mel und der HIER Store

Seit 2017 ist Stephanie und der HIER Store nun schon im schönen Haidhausen zu finden. Stephanies Label, Stephanie Kahnau, war von Beginn an zu 100% nachhaltig.

Wie funktioniert das Personal Shopping bei Hirmer in München?

Das Herrenmodehaus HIRMER bietet seinen Kunden auch einen Personal Shopping Service. Bei STYLEFINDS Fragen erklären wir den Ablauf und für wen dieser Service geeignet ist.

Shopping in München: Glockenbachviertel / Gärtnerplatz

Münchner Shoppingviertel-Check: Shoppingviertel #4: Glockenbachviertel / Gärtnerplatz. Übersicht der Shoppingmöglichkeiten rund um den Gärtnerplatzbei STYLEFINDS Fragen

Personal Shopping für den München Städtetrip – Münchens coolste Shops und schönste Ecken

Welche Stadtviertel in München sind die spannendsten? Wo kann ich fernab der großen Menschenmengen einkaufen? Wo entdecke ich die Ecken und Läden, die es so nur in München gibt?

Second Hand Kooperation Mytheresa x Vestiaire Collective

MYTHERESA arbeitet seit diesem Jahr mit Vestiaire Collective zusammen. Die Entwicklung hin zu dieser spannenden Secon Hand Kooperation und einige Details zur Zusammenarbeit selbst, dazu erfahrt ihr im Folgenden mehr.