An dieser Stelle wird es allerhöchste Zeit euch Steffi und ihren Capricorn Store und damit einen meiner absolut liebsten und von Herzen empfohlenen Boutiquen in München vorzustellen. Zwar ist der kleine feine Store bereits einige Male in unterschiedlichem Kontext in einem meiner Artikel aufgetaucht, aber, wie ich finde, bis jetzt noch nicht in einem Umfang, in dem es ihm gerecht wird :).

Nun denn, los gehts :): Der Capricorn Store der lieben Stephanie Zürn (vom Sternzeichen – ihr könnt es vermutlich erraten 😉 – natürlich Steinbock) befindet sich in der Reichenbachstraße 30. Der mit viel Liebe zum Detail und zum Produkt geführte Store strahlt genau das wider. Man fühlt sich auf Anhieb wohl in Steffis Reich; der Store ist hell, modern und dabei dennoch gemütlich.

Die Produkte sind handverlesen und ein zauberhafter Mix aus Kleidung, Schmuck, Accessoires und einzelnen Home-, und Papeterie-Artikeln. Was die Mode angeht, da bietet das Capricorn 2 Optionen: zum einen kann man modische, dabei aber immer feminin-tragbare Stücke von skandinavischen Brands wie Gestuz, Co’Couture, H2OFagerholt und anderen europäischen Brands wie z.B. Indi & Cold aus Spanien, Idano aus Frankreich oder auch vom Münchner Label Another Brand shoppen, und zum anderen (im zweiten etwas kleineren der beiden Verkaufsräume) gibt es etwas für die Second Hand Liebhaber. Wer nun aber „Muff und Kruschteln“ vermutet, der irrt. Auch im pre-loved Teil des Stores zeigt sich Steffis Händchen für schöne Dinge. So sind auch die Kleidungsstücke mit Vorbesitzer schön sortiert und übersichtlich präsentiert und zumeist in einem absolut einwandfreien (manchmal sogar neuen oder neuwertigen) Zustand. Bei der Auswahl ihrer Kommissionsware kommt Steffis tolles modisches Wissen um Marken, Trends und „Special Pieces“ zu Tragen. Hier stehen die Chanel Schuhe, dort hängt ein Blüschen von Isabel Marant, daneben ein minimalistisches Stück von Joseph oder Jil Sander, hier wieder verspielt-stylisches Design von Ganni. Aber auch das ein oder andere Zara oder &Other Stories Sahnestück lässt sich hier finden, genau wie einzelne Vintage-Pieces.

 

Lieblingsboutique_Capricorn, Outfit

Lieblingsboutique_Capricorn, Outfit

 

Neben der Kleidung hat auch der Schmuck einen besonderen Stellenwert im Capricorn Store. Jane Koenig, Pernille Corydon und Jeberg Jewellry findest du hier neben A Beautiful Story, einer Schmuckmarke die zugleich auch soziales Projekt und Handwerkskunst ist und deren Verkauf das Schmuckhandwerk in Nepal unterstützt und einigem mehr. Was den Stil angeht, so ist für jeden etwas dabei; während Jane Koenigs Schmuck cool, modern und manchmal etwas punkig anmutet, ist Pernille Corydons Ästhetik eher zart-floral während wieder andere Schmuckbrands mit farbigen Steinen und ethnischen Einflüssen arbeiten.

Aber auch alle Kknekki-Armband/Haarband-Liebhaber kommen hier auf ihre Kosten. Und diejenigen, die gern – ganz oldschool und soo schön 🙂 –  Postkarten schreiben, verschicken und verschenken. Apropos verschenken, von „Kiss my Kitchen“ stammen definitiv die schönsten Spülmittel, Wischlappen und „Küchenaccessoires“ und die „Scent with Love“ Duftkerzen mit Kristallen und Raumdüfte sind so gut…

Ihr seht, ich könnte jetzt noch lange weitermachen (dabei habe ich Lily_vom_gaertnerplatz, Steffis süßeste Labradoodle-und Laden-Hündin mit eigenem Insta-Profil, noch gar nicht erwähnt), insofern fasse ich mich nun lieber kurz und überlasse das weitere Schwärmen euch ;). Falls ihr den Capricorn Store noch nicht auf dem Zettel hattet – unbedingt und ganz bald vorbeischauen!!

 

Lieblingsboutique_Capricorn, Store

Lieblingsboutique_Capricorn, Store

 

Lust Steffis Store und noch einiges mehr an tollen Shopping-Optionen und Ecken in München zu entdecken? Oder möchtest du vielleicht lieber erst einmal in deinem eigenen Kleiderschrank shoppen gehen und dabei vielleicht den ein oder anderen verloren geglaubten Schatz wiederfinden? Melde dich bei mir, wenn du magst, und wir besprechen woran du Freude hast und womit ich dich am besten unterstützen kann um deinen Style ein bisschen upzudaten :)!

Viele liebe Grüße, Heide

Und hier kommt ein superspannendes ganz aktuelles Update für alle, die den Capricorn Store einmal  „ganz für sich allein (oder auch für sich und die beste Freundin oder gleich die ganze Freundinnen-Gang ;)) haben wollen“: Lust auf ein Private Shopping – ohne Mindestumsatz, dafür mit ganz viel Spaß und Ruhe und, wenn ihr mögt, auch mit meiner Beratung dazu? Ganz gemütlich, entspannt an-, und ausprobieren, mit einem schönes Gläschen und ein paar Snacks? Hier findet ihr die zugehörigen Infos: https://www.capricorn-store.com/pages/private-shopping

 

Shopping in München: Die Frauenstraße in der Altstadt

Zwischen Gärtnerplatz und Kaufinger Straße gelegen ist eine Straße, die shoppingtechnisch vermutlich kaum jemand auf dem Schirm hat, auf der sich aber dennoch ein paar schöne Stores & Perlen befinden. Die Rede ist von der Frauenstraße.

Münchens coolste Schmuck-Events

Münchner Schmuck-Events, bei denen ihr eure Lieblingsstücke ausprobieren, teilweise personalisieren und sogar die Designerinnen selbst kennenlernen könnt.

Münchner Lieblingsboutiquen: #3 Diskosirup

Die Disko, oder auch offiziell, Diskosirup ist ein Store den alle modemutigen Ladies und Scandi-Marken Fans lieben werden.

100 ***** Bewertungen und ein ganz großes Dankeschön!!

100 Bewertungen & ein Dankeschön von Herzen!!

Shopping in München: Vegane Mode

Was bedeutet vegane Mode, worauf muss ich achten und wo kann man vegane Mode in München kaufen?