Frühlingshaft milde Tage mit viel Sonne, das erste Mal wieder beim Kaffeetrinken wieder draußen sitzen, die ersten BBQs mit Freunden und Familie und auch der Pfingsturlaub ist nicht mehr allzu weit entfernt. Die Zeichen stehen auf Sommer und damit rücken auch unsere leichten Lieblingsstücke im Kleiderschrank immer mehr nach vorne: fließende Kleider, lockere Blüschen, Flip Flops, Fußketten und bunt lackierte Zehennägeln.

Aber wo kauft man in München eigentlich die schönsten Sommerstyles? Hier sind meine 3 Lieblingsdestinationen für sommerlich-fröhliche Fashion von Boho über French und Scandi und von sportlich-casual bis edel-luxuriös:

1. Lemoni Store: Kaum ein Land steht so sehr für Sommer wie Griechenland mit seinen weiß getünchten Häuschen, blauen Dächern und seinen wunderschönen Inseln. Im Lemoni Store mit 2 Locations in München  – nämlich eine in Schwabing auf der Hohenzollernstraße und eine am Wiener Platz auf der Inneren Wiener Straße) – steht Griechenland mit seiner Mode und seinem Lifestyle im Mittelpunkt. „Summer is a state of Mind“ ist da auf der Webpage zu lesen. Die Gründerin Katrin ist Halb-Griechin und hatte es sich zum Ziel gesetzt, ein bisschen Griechenland zu uns nach München zu bringen. Individuelle Lieblings-Urlaubsmitbringsel von einem Sehnsuchtsort das ganze Jahr lang sozusagen :). Alle Marken im Lemoni Store stammen aus Griechenland. Von Brands wie Greek Archaic Kori findet man hier aufwendig z.B. bestickte Blusen und Leinensets aus Shorts und passendem Oberteil, Devotion und Pearl & Kaviar stehen für die beliebten – und für das Sommerfeeling nach wie vor perfekten – unterschiedlich bestickten Stufenkleider in allen Längen und Farbvariationen. Aber auch für den Abend bzw das entsprechend elegante Kleid ist gesorgt; dieses stammt z.B. von Anna Anemomilou und macht uns zur griechischen Sommergöttin an Strand und im Beachclub.

Neben Kleidung gibt es im Lemoni Store auch Schuhe (und auf jeden Fall auch die perfekte Sandale), jede Menge wunderschönen individuellen Schmuck, Gürtel, Keramik, Kerzen, Handtücher und noch vieles mehr aus dem griechischen Kosmos zu entdecken. Eins steht fest: Lemoni steht für Sommer und Urlaubsfeeling pur.

 

Münchens schönste Stores für Sommermode_Lemoni

Münchens schönste Stores für Sommermode_Lemoni

 

2. Augusta: Bei Augusta in der Steinheilstraße (Ecke Augustenstraße und nur ein paar Meter von der Ubahn Station Theresienstraße entfernt) findet ihr italienische Mode zu fairen Preisen, z.B. von Marken wie Souvenir und King Kong. Gerade im Sommer lieben viele meiner Kundinnen fließend-verspielte Blüschen und unkomplizierte und dennoch besondere Kleidchen. Beides findet ihr hier. Weniger sportlich-lässig, dafür italienisch-feminin, häufig aus Chiffon und gerne auch mit Print. Ein schöne kleine Wohlfühl-Boutique mit einer super Auswahl (nicht nur) für den Sommer.

 

Münchens schönste Stores für Sommermode_Augusta

Münchens schönste Stores für Sommermode_Augusta

 

3. Mohrmann Basics: Bei Mohrmann werden Sommerträume wahr. Hier findet ihr neben tollem bunten Schmuck, Basttaschen (auch mal in Krebs-, oder Muschelform), bestickte Tunikas und Kaftankleider, gute Laune Jerseys, Sandalen und Sommerschlappen, aber auch einmal abendlich Glitzerndes. Nicole Mohrmann, die Inhaberin und das Gesicht des Stores, lebt und liebt fröhliche bunte Kleider und das spiegelt sich auch im immer wohl-kuratierten und dekorierten Ladenbild der beiden Stores in den Fünf Höfen und in der Inneren Wiener Straße am Wiener Platz wieder. Preislich eher etwas höher, dafür aber mit immer neuen Ideen und neben etablierten Marken auch mit vielen kleinen unbekannteren Brands, die es Spaß macht zu entdecken.

Lust darauf, noch mehr Sommer in Münchens Stores zu entdecken? Dann schreibt mir gerne und lasst uns eure Sommergarderobe gemeinsam auffrischen, z.B. bei einer STYLEFINDS Personal Shopping Tour. Oder wir stellen beim Kleiderschrankcheck deine Garderobe auf Sommer um. Ich unterstütze dich gerne und freue mich auf tolle Sommeroutfits und -Stylings.

Happy Summertime und ganz liebe Grüße, Heide

Münchens schönste Stores für französische Mode

Solltet ihr die verspielten französischen Details und Designs lieben, dann ist hier meine „Hot List“ für euch.

Münchens coolste Schmuck-Events

Münchner Schmuck-Events, bei denen ihr eure Lieblingsstücke ausprobieren, teilweise personalisieren und sogar die Designerinnen selbst kennenlernen könnt.

Münchner Lieblingsboutiquen: #3 Diskosirup

Die Disko, oder auch offiziell, Diskosirup ist ein Store den alle modemutigen Ladies und Scandi-Marken Fans lieben werden.