Mit Anfang März und den ersten Tagen an denen die Temperatur sich vorsichtig über die 15 Grad Marke tastet, beginnt auch die Vorfreude auf frühlingshaftere Tage, mehr Sonnenstunden und vielleicht ja sogar schon einen ersten Urlaub im Warmen. Auch in die Stores und Boutiquen ziehen die Frühlingsfarben und leichteren Stücke ein. Das gilt aber natürlich nicht nur für die Bekleidung, sondern auch für ein weibliches Lieblingsthema :): die Schuhe!

3 ganz große Trends im Schuhbereich für die Frühjahr/Sommer Saison 2024 möchte ich euch in diesem Artikel vorstellen:

1.Der Ballerina. Yes, er ist zurück. Und zwar in filigran-ballerinengleich, als Mary-Janes mit Spange oder Riemen über dem Spann, mit Steinchen besetzt wie bei Alaia oder gleich in durchsichtigem Mesh wie von Christopher Esber. Ballerinas sind traditionell eine ganz wunderbare Ergänzung zu schmalen verkürzten Hosen, werden aktuell aber auch im Bruch zu den angesagten weiten Hosenformen und langen Röcken getragen. Die neuen Ballerinas sind feminin, aber nicht niedlich (und manchmal sogar ein wenig „quirky“/ „nerdig“ ;)) und funktionieren auch toll um einem eher lässigen Outfit einen interessanten „Spin“ zu geben. Denn – so sehr wir alle unsere Sneaker lieben – eine bequeme Abwechslung im Schuh-Kleiderschrank ist doch eine super Sache oder?

 

Schuhtrends F/S2024_Glitzerballerinas

Schuhtrends F/S2024_Glitzerballerinas

 

2. Die Slingpumps. Ein, wie ich finde, ganz wunderbar vielseitiger Schuh und im Frühjahr/Sommer 2024 wieder topaktuell. Besonders gut passt er wiederum zu den weiten Hosen, aber natürlich auch zu verkürzten Hosenlängen und zu Röcken. Momentan sieht man ihn in in esrter Linie in flach oder mit einem ganz kleinen Absatz, z.B. einem Kittenheel. Mein persönlicher Tipp: Probiere den coolen Trendschuh doch mal in einer Farbe aus – ein perfekter Eyecatcher und „Gute-Laune-Macher“ für das Frühjahr :)!!

 

Schuhtrends F/S2024_Retrosneaker

Schuhtrends F/S2024_Retrosneaker

 

3. Retrosneaker Part II: Die Autrys im Tennisretrolook begleiten uns nun schon seit einigen Saisons und sind natürlich nach wie vor superbeliebt. In den letzten beiden Saisons ging dann der Adidas Samba (und natürlich auch ähnliche klassische Modelle wie z.B. die Gazelle) ins „Trendrennen“. Ganz neu dazu kommt für die Frühjahr/Sommer Saison nun Puma mit ihrem Modell „Speedcat“. Das Modell wurde 1998 erstmals auf den Markt gebracht und stammt aus dem Motorsport. Bereits jetzt gehen die Suchanfragen nach der schnellen Katze steil nach oben…

 

Und falls du nun Lust bekommen hast, deinen Schuhschrank zu updaten und deine Outfits perfekt abzurunden, dann melde dich gern bei mir. Gemeinsam sehen wir z.B. online deinen Bestand durch und ich berate dich zur Frage, welche Schuhe zu welchem Outfits optimal sind. Oder du magst mit mir Schuhe shoppen gehen? Auch gar kein Problem. Ich freu mich darauf dir einige der schönsten Schuhläden in München zu zeigen und dich dabei zu unterstützen dein neues Lieblingspaar zu finden.

Viele liebe Grüße, Heide

PS: Interesse an mehr rund ums Thema Trends? In diesem Artikel geht es um Sale-Trends, die wir aus dem H/W mitnehmen und die sich auch im Frühjahr und Sommer noch absolut fresh anfühlen 🙂

Qualitätsmerkmale: Materialzusammensetzung. Verarbeitung. Hardware.

Checklist für hochwertige Kleidungsstücke. Wie könnt ihr die Qualität von Kleidungstücken überprüfen? Achte beim Kauf auf M – V – H!

Münchens schönste Stores für Sommermode

Aber wo kauft man in München eigentlich die schönsten Sommerstyles? Hier sind meine 3 Lieblingsdestinationen für sommerlich-fröhliche Fashion von Boho über French und Scandi und von sportlich-casual bis edel-luxuriös.

100 ***** Bewertungen und ein ganz großes Dankeschön!!

100 Bewertungen & ein Dankeschön von Herzen!!