Heute ist mal wieder so ein Februartag mit „Gleich fällt mir der (graue) Himmel auf den Kopf“- Asterix-Wetter, aber nach dem Valentinstag am 14.2. ist schon fast März und damit nähern wir uns langsam aber sicher dem Frühjahr und der Hochzeitssaison.

3 ganz besonders schöne Läden für eure Suche nach dem perfekten Hochzeitskleid möchte ich euch hier vorstellen:

 

1. Elfenkleid

Im wunderschönen Elfenkleid Store ist der Name Programm. Elfenhafte Spitze, Tüll und Seide in allen Weiß und Cremenuancen findest du hier. Zarte Brautträume in fließend-leichten Stoffen, puristisch-edel und dabei unglaublich feminin und verspielt ohne kitschig oder überladen zu wirken. Wichtig zu wissen ist hier, dass man den ersten Termin zur Anprobe am besten schon ca ein halbes Jahr vor dem großen Tag machen sollte, damit genügend Zeit bleibt um gegebenenfalls noch Stoffe zu bestellen und Anpassungen zu machen. Praktisch und charmant ist, dass das Schneideratelier direkt im hinteren Teil des Ladens mit integriert ist.

Münchens schönste Boutiquen für Hochzeitsmode: Elfenkleid

2. Hey Love

Für die Bohemian Fans unter euch :). Unique und mit einer ganz eigenen Handschrift und Kollektionen wie z.B. Sarah Seven und Scout Bridal aus New York, präsentiert sich der Laden in der Liebherr/Ecke Thierschstraße. Modern und definitiv ohne „Prinzessinen“-Chichi, dafür im stylisch-coolen Boho und Hippie Look. Ein zauberhaftes Ambiente und eine (wenn gewünscht) komplette Beratung vom Styling des Brautkleids bis hin zur Hochzeit selbst macht das „Planning“ zu einer einzigen Freude.

 

3. Say Yes

Direkt am Max-Weber-Platz gelegen ist die wunderschöne Boutique Say Yes. In stylisch-eleganter heller Wohlfühlatmosphäre findest du eine moderne und wohl kuratierte Auswahl an Traumhaftem für deine Hochzeit :). Her ist für jede Braut der passende Traum dabei – von puristisch über Boho bis hin zu klassisch-elegant. Wie auch bei Hey Love gibt es keine „regulären“ Öffnungszeiten, sondern nur Termine nach Absprache. Beachtet auch, dass die Wochenenden oft lange im Voraus ausgebucht sind und plant immer mindestens ein halbes Jahr ein um sicherzugehen dass euer Traum in Weiß pünktlich bei euch ist. Die meisten Labels fertigen die Kleider „Made-by-Order“ an und so bleibt genug Zeit für Logistik und gegebenenfalls die ein oder andere Anpassung!

 

4. Talbot Runhof 

Johnny Talbot und Adrian Runhof begegneten sich in München und haben hier auch ihre „Homebase“ und ihr Atelier. Das Designer Duo bietet in ihrer wunderschönen Boutique in der Theatinerstraße (nur wenige Meter vom Odeonsplatz entfernt) und in ihrem zugehörigen Outlet (direkt „nebenan“, einmal rechts durch die Passage ;)) neben Abend-, und Anlassmode auch bezaubernde Brautmode in exquisiter Qualität und 1a Passformen. Ihre Signature-Materialien sind u.a. ihre – wunderbar leichten – Jacquard-Stoffe. Erst vor ein paar Tagen war ich mit einer Kundin auf der Suche nach ihrem „Wedding Reception Dress“, also dem Hochzeitskleid für die dazugehörige Feier. Als sie gerade DAS Kleid (in besagter Jacquard-Qualität) anprobierte, probierte es lustigerweise parallel auch eine Dame in der nebenliegenden Kabine an. Das Ergebnis: es sah an beiden einfach fantastisch aus; meine Kundin ist Mitte Dreißig, ein heller Typ mit kuperfarbenem lockigen Haar und einer Kleidergröße 46, die Damen nebenan war etwa Mitte 60, hatte graues kurzes Haar und war eher etwas dunkler was den Hauttyp anging. Wie gesagt ;): Eine top Adresse für euer Traumkleid, zeitlos modern und dennoch speziell und mit einer tollen Größenauswahl bis Größe 50.

 

5. Annas Bridal Wear

Ende 2022 gegründet und daher noch relativ neu in München ist Annas Bridal Wear in der Siegesstraße in Schwabing. Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft vorbeizusehen, aber Web-, und Instagram-Auftritt sind supersympathisch und auch die Rezensionen sprechen für sich. Ich werde definitiv für euch recherchieren, lehne mich aber (Support muss sein :)!!) nun etwas aus dem Fenster, indem ich behaupte, das könnte noch ein echter Geheimtipp sein und sich, solltest du auf der Suche nach deinem Braut-Traumkleid sein, lohnen! Also am besten einfach vorbeischauen und umsehen (Termine können über die Webpage oder telefonisch gebucht werden).

 

Selbstverständlich gibt es noch sehr viel mehr Möglichkeiten für ein Hochzeitsoutfit. Vielleicht träumt ihr von einer edlen Kombination in einem besonderen Farbton, vielleicht seid ihr auf der Suche nach einem coolen Overall, einem schlicht-eleganten Standesamtoutfit oder ihr möchtet in Tracht oder im Vintagestil der 50er oder 60er Jahre heiraten? In München gibt es jede Menge und sehr viele unterschiedliche Optionen… Also schreibt mir einfach oder ruft mich an und wir besprechen wie euer ganz persönlicher Wunsch gemeinsam bei einem Personal Shopping umzusetzen und dein Traum wahrzumachen ist. Ich freu mich darauf! Viele liebe Grüße, Heide

 

Münchens schönste Stores für französische Mode

Solltet ihr die verspielten französischen Details und Designs lieben, dann ist hier meine „Hot List“ für euch.

Münchens coolste Schmuck-Events

Münchner Schmuck-Events, bei denen ihr eure Lieblingsstücke ausprobieren, teilweise personalisieren und sogar die Designerinnen selbst kennenlernen könnt.

Münchner Lieblingsboutiquen: #3 Diskosirup

Die Disko, oder auch offiziell, Diskosirup ist ein Store den alle modemutigen Ladies und Scandi-Marken Fans lieben werden.