Shopping mal anders. Und zwar ganz individuell. Mit einem ganz speziellen Sortiment das einfach Spaß macht.

Hier gibt es junge Trendmarken wie &Other Stories neben True Vintage Pieces, die von Maßanfertigungen über Münchner Designer der 80er Jahre, große Kultdesigner wie Thierry Mugler und Escada bis hin zu aktuellen Designermarken wie Isabel Marant, Marc Jacobs, Margiela MM6, Acne reichen. Weit über den aktuellen Trend hinaus, findet man in Silke Kollmars Fundus ganz wundervolle Second Hand Kleidungsstücke, aber auch jede Mange neue Musterteile aus limitierten Kollektionen und viele weitere handverlesene und wohlausgewählte Sahnestücke.

 

Screenshot_18.11.22_ModeundFreunde_Facebook

Screenshot_18.11.22_ModeundFreunde_Facebook

 

Aber zurück zum Anfang. Silke Kollmar ist die Macherin und das Herz von Mode und Freunde. Und das bereits seit über 10 Jahren. Nach dem Modestudium arbeitete die Kostümbildernin einige Jahre bei Fernsehen bevor sie ihren Fundus-Verkauf gründete und damit in jedem Fall einige neue Freunde gewann und viel coole Mode unter diesselben brachte. Ihre Pop-Up Verkäufe fanden in der Vergangenheit immer im Osten Münchens, in Haidhausen, statt. Z.B. in der Galerie Benad am Bordeauxplatz, oder auch in einer an das Cafe Fortuna anliegenden leerstehenden Location in der Sedanstraße, die Silke jedesmal mit viel Liebe und Herzblut „herrichtete“ und für die glücklichen Kundinnen, die vom Verkuaf wussten, vorbereitete.

Beim Verkauf selbst steht der Spaß an der Mode und dem Ausprobieren im Vordergrund. Geht nicht, gibts nicht und Style ist was du draus machst, so oder so ähnlich könnte man wohl das Motto benennen, würde man denn eines suchen. Aber irgendwie wird auch das dem Einkaufserlebnis von Mode und Freunde nicht so ganz gerecht.

Bei Mode und Freunde Shoppen ist einfach ein großer Spaß. Hier treffen unterschiedlichste Menschen und Stilrichtungen aufeinander und dieser eklektische Mix spiegelt sich auch in der Stimmung und der Mode an den Bügeln. Es geht nicht darum, was gerade angesagt, das neueste „Must Have“ oder „Influencer-Piece“ ist, sondern darum, dass man hier man selbst sein und ganz spezielle und ausgefallene Teilen finden kann. Zugegebenermaßen, auf den ersten Blick ist die Auswahl eher eine für Maximalisten als für Minimalisten, aber auch Letztere finden Stücke von Cos, Filippa K, Haltbar und Vintageteile, die man wunderbar puristisch stylen kann.

Und wo wir gerade vom Styling sprechen: hier kommen die Kundinnen in den Genuß von professioneller Beratung der Kostümbildnerin und Stylistin selbst. Silke macht das mit sehr viel Erfahrung und Freude und einfach einem tollen Händchen. In der Vergangenheit habe ich sie bereits unterstützt und freue mich daher umso mehr, auch jetzt und in Zukunft mit an Board sein zu dürfen.

 

Silke&Heide_ModeundFreunde

Silke&Heide_ModeundFreunde

 

Wenn ihr also mögt, und meine und Silkes Beratung und Stylecoaching in der neuen Location, erleben möchtet, dann meldet euch gern und vereinbart einen Termin für einen Besuch unter heide@stylefinds.de.

Für Bilder und mehr Infos, schaut gleich auf der Mode und Freunde Facebook Page vorbei. Eine neue Website ist auch bald verfügbar.

Viele liebe Grüße und bis bald! Heide

Shopping für den Valentinstag in München

Am 14. Februar ist Valentinstag. Hier sind meine 4 ultimativen München-Shopping Tipps für euer stylisches Valentine.

Die besten Läden & Orte fürs Weihnachtsshopping in München

Wenn man sich nun also fragt welche Weihnachtsgeschenke dieses Jahr wohl besonders gut bei den Beschenkten ankommen könnten, dann sind hier meine Geheimtipps für ein entspanntes Weihnachtsshopping & tolle Geschenke in München

Wie funktioniert Einkaufsberatung mit einem persönlicher Shopping Berater?

Neben dem Knowhow rund ums „Technische“ geht es im Beruf des Shopping Beraters darum, zu erkennen, welche Kleidung zu welcher Persönlichkeit passt und wie man diese Persönlichkeit perfekt „kleidet“.