Wer als Expat im Ausland arbeitet oder seinen Partner/in ins Ausland begleitet, der muss sich häufig erst einmal in die neue Kultur einfinden, erste Kontakte zu anderen Expats oder auch Einheimischen knüpfen und sich in einen komplett neuen Alltag einfinden. Das fängt bei der Wohnsituation an und hört bei der Kleidung auf.

Zwar werden Expats normalerweise natürlich von ihrem Arbeitgeber und Kollegen beim „Ankommen“ unterstützt und doch bleibt manchmal, neben dem Arbeitsalltag, wenig Zeit um die Stadt „auf eigene Faust“ oder auch außerhalb der Expat-Community und deren „Dunstkreis“ zu entdecken. Gerade auch für Partner ohne Arbeitserlaubnis-, oder -möglichkeit, da sie sich z.B. vor Ort um die Kinder kümmern, ist es oft gar nicht so leicht, sich zurechtzufinden.

Welche Betreuungsmöglichkeiten gibt es für Kinder? Wie funktioniert das Schulsystem? Welche Freizeit-, und Kulturangebote gibt es in der Stadt? Wo finde ich Angebote zu Fitness-, und Sport? Wo werden Deutschkurse angeboten? Gibt es all diese Services und Angebote auch auf Englisch?

Neu in einem Land oder Job oder beidem zu sein, kann also durchaus eine Herausforderung sein. Die Suche nach passenden Stores für die richtigen Outfits – sei es für den Alltag und die Freizeit oder das Business – muss es nicht sein:

Ich biete mein Personal Shopping selbstverständlich auch auf Englisch an und zeige euch die schönsten Shoppingmöglichkeiten in München. Ob Schnäppchen oder Luxus, Casual oder Business; nach unserem kurzen telefonischen Kennenlernen und nachdem wir besprochen haben, wonach du suchst und was du dir wünschst, treffen wir uns in einem der Innenstadtviertel und besuchen gemeinsam die natürlich individuell für dich ausgesuchten Läden und Boutiquen.

Ich helfe dir bei Fragen wie:

* Welche deutschen/EU Größen sind die richtigen für mich bzw welche Größe entspricht meiner amerikanischen/ französischen etc.?

* Welche Marken gibt es hier in München (in Deutschland) und welche passen zu mir?

* Wo finde ich schöne Kleidung für die Kinder?

* Gibt es in München auch Secondhand Kleidung?

* Welche Stores führen Businessmode?

* Wo kann ich einem modernen Casual Business Look erstehen?

* Wo bekomme ich Freizeitkleidung für mich und meinen Partner? etc

 

 

 

 

 

 

 

 

Tipps und Tricks rund um deine Kleidung und ein Styling, das zu dir passt und mit dem du dich in deinem neuen Alltag gut und stark fühlst, ist selbstvertändlich Teil des Personal Shoppings. Gemeinsam mit mir, entdeckst du die spannendsten Viertel von München und bestimmt den ein oder anderen neuen Lieblingsladen. Ganz herzlich Willkommen in München :)!

Die 5 besten Tipps um einen eigenen Stil zu finden

„Ich bin xx Jahre alt und habe meinen Stil noch immer nicht gefunden“ – solche oder ähnliche Nachrichten erhalte ich regelmäßig von Kundinnen, die sich einen eigenen individuellen Stil wünschen und nicht wissen wie sie anfangen und wo sie ansetzen sollen.

5 Gründe warum du einen vollen Kleiderschrank und doch nichts anzuziehen hast

Es ist ein Klischee und doch eben nicht. Viele von uns stehen morgens vor dem prall gefüllten Kleiderschrank und wissen nicht, was sie anziehen sollen. Warum haben wir, trotz der Menge an Kleidung, scheinbar nicht das „Richtige“ im Schrank?

Investment Pieces: In welche Kleidungsstücke lohnt es sich zu investieren?

„Investment Piece“: Was bedeutet das eigentlich genau und wo lohnt sich eine solche „Investition“ wirklich bzw worauf sollte man beim Kauf eines solchen Stückes achten?